-
AutorBeiträge
-
Hallo,
inzwischen gibt es so ca. 10 – 12 private Tierschutzvereine in Kreta mit eigenen HP’s.
Komisch, das man auf diesen Seiten hier keine Link hierzu findet. Nicht mal zur Arche Noah Kreta, die es seit fast 10 Jahren gibt.
Existiert für euch Tierschutz nicht auf Kreta?
Könnt ihr alle achtlos an den armen Kreaturen vorbeilaufen?
Glücklicherweise gibt es Menschen, die sich dafür interessieren, auch im Urlaub. Und dazu wäre es gut, wenn man auf jeder Kretaseite entsprechnede Link’s finden würde, wo man sich im Notfall hin wenden kann.Gruß Karin
Anonym
September 12, 2007 um 8:06 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Karin!
Geh auf die Startseite zu den " Links"—Allgemeines zu Kreta: da findest du gleich an erster Stelle einen Link zur Arche Noah ( es gibt mittlerweile aber 2 Arche Noah´s—die griechische und deutsche HP).
Dann gib hier in der " Suchen" -Funktion das Thema Flugpatenschaften ein………auch hier wird sich mit Tierschutz beschäftigt.
LG -Marina 🙂Hallo
Tierschutz. Ein dunkles Thema auf Kreta. Der Umgang mit Tieren ist teilweise grauenvoll menschlich.
Da will ich gar nicht erzählen was ich alles schon erlebt habe.
Gut, das es Personen gibt die sich für die Würde der Tiere einsetzen.
Herzlichst
UdoKarin wrote: Existiert für euch Tierschutz nicht auf Kreta? …
Doch …, [smiley=guckst_du_hier.gif]
Kreta-Impressionen > Kreta-Links > Kreta allgemein:
Arche Noah Kreta (Tierschutzprojekt "Arche Noah" Kreta)
Kivotos tou noe (Tierschutzverein "Kivotos tou Noe", Chania)Und dazu wäre es gut, wenn man auf jeder Kretaseite entsprechnede Link’s finden würde, …
Find‘ ich auch!
Man sollte aber auch die "Kreter" selbst zu mehr Tierschutz animieren weil da happerts gewaltig !!!!!
LG Wolfi
Anonym
September 13, 2007 um 8:08 pm UhrBeitragsanzahl: 5352:)…wo du Recht hast, Wolfi! Anfänge gibt es schon. Die " Entwicklungshilfe" ist schon unterwegs durch Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten ( die Türkei ist da übrigens schon einen Schritt weiter [smiley=bravo.gif], da gibt es schon kräftige Unterstützung von einzelnen Städten und Gemeinden).
Obwohl in Punkto Tierschutz bei uns in -D – ja auch nicht alles zum besten steht…..wir haben gerade eine Katze adoptiert , die in ihrem Leben das Tageslicht noch nicht gesehen hat >:( >:(
Aus dem selben Stall wurden noch 4 Junghunde und 5 andere Katzen geholt……………
LG – MarinaAnonym
September 14, 2007 um 7:59 am UhrBeitragsanzahl: 5352Zum Thema Tierschutz und das Verhältnis der Kreter zu Tieren nur 3 Stichworte:
Waldbrände, Benzin, Katzen [smiley=wut.gif]
Laßt euch doch einmal von euren guten griechischen Freunden erzählen wie diese drei Dinge zusammenpassen.
Wie schon mal gesagt, hat meine Familie und ich viele Jahre auf Kreta verlebt und sind von diesen Dingen Augenzeugen gewesen.
liebe Grüße vom Cux aus Cux
Zur Anmerkung von jancux:
Das möchten wir hier jetzt aber schon genauer wissen. Was haben Waldbrände, Benzin und Katzen miteinander zu tun? Bitte keine wagen Andeutungen, hier sind alle erwachsene Leute. Wir können und wollen die Warheit ertragen.
Hallo Cux,
das darf doch wohl nicht wahr sein! Da läuft es mir kalt den Rücken herunter. Ich habe schon einiges von den Einheimischen erfahren, aber davon habe ich noch nichts gehört.
Lotar
Anonym
September 14, 2007 um 10:52 am UhrBeitragsanzahl: 5352Ich weiß nicht ob man solche Dinge hier öffentlich beschreiben kann oder sollte. Daher ja meine Bitte, dass ihr euch bei euren guten griechischen Freunden erkundigen solltet.
Aber wenn es wirklich gewünscht wird werde ich die Dinge auch veröffentlichen.
Hallo Cux,
ich habe viele gute Freunde auf Kreta, glaube aber nicht, dass auch nur einer von ihnen zugeben würde, dass er Augenzeuge einer Brandlegung war (wie und mit was auch immer!!!).
Wenn Du das mit eigenen Augen gesehen hast, dann berichte bitte darüber. Ich denke das Interesse daran ist doch sehr groß.Ich habe davon schon mal gehört—> Katze in Benzin tränken, anzünden und ab in den Wald…. 🙁
(solange in Griechenland das mit den Bebauungsplänen solala gehandhabt wird wird immer wer zündeln… und wir schicken dann unsere Flugzeuge zur Hilfe! 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 :()LG Wolfi
Anonym
September 14, 2007 um 6:01 pm UhrBeitragsanzahl: 5352>:( >:( >:( >:(
Ist ja furchtbar grausam :-[ :-[ :-[ :-[[smiley=wut.gif] [smiley=wut.gif]……..mehr fällt mir dazu nicht ein 😮
Anonym
September 15, 2007 um 8:54 am UhrBeitragsanzahl: 5352Genau so, Roadrunner30
Nun gut, es wird ja keiner gezwungen diesen Text zu lesen.
Bauern, Grundstückbesitzer und Grundstückspekulanten fangen ein oder zwei der zahlreich herum laufenden Katzen ein.
Sie fahren dann mit ihren Pickups in die trockenen Wälder oder auf die ausgedorrten Felder, übergießen die Tiere mit Benzin, zünden sie an und werfen sie vom fahrenden Wagen.
In welcher Panik und vor schmerzen die Tiere davon rennen kann man sich sicherlich vorstellen. Und schon hat man den „schönsten“ Flächenbrand, da die Tiere oft noch bis zu 1 Kilometer rennen ehe sie qualvoll verenden.Und bevor jemand meint ich gebe nur Dinge vom Hörensagen wieder, NEIN, ich war leider schon des öfteren Augenzeuge dieser Taten da unser Nachbar auf Kreta selber so sein Grundstück angezündet hat.
Und NEIN, Polizei und oder Behörden haben nichts dagegen unternommen da einige gut an solchen Taten mitverdienen.
Soviel zu dem Thema Tierschutz. Natürlich gibt es auch hier genügend Tierquäler (u.a. Pelzzucht), aber in Ländern wie GR/TR/I usw. zählt ein Tierleben halt nicht so viel, es sei denn man braucht die Tiere zum leben.
Ich hoffe ich habe niemanden das positive und freundliche Gesicht unserer griechischen Gastgeber vermiest, aber man sollte die Augen nie vor der Realität schließen.
Ein freundlich grüßender und auch grübelnder Jancux,
der so manch ein menschliches Verhalten nicht versteht aber auch NIE akzeptieren wird. Egal in welchem Land. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.