-
AutorBeiträge
-
Hallo liebe Kreta-Liebhaber,
meine Frau und ich möchten Ende September / Anfang Oktober für gute zwei Wochen nach Kreta fliegen, uns dort ein Auto mieten und durch die Gegend fahren.
Da wir beide noch nie auf Kreta waren, fällt es uns schwer einzuschätzen, wie schwierig es sein wird, Unterkünfte zu finden. Wir möchten nicht jeden Tag woanders schlafen, schätzungsweise 4 Stationen sollen es wohl werden.
Baden steht definitiv nicht im Mittelpunkt unserer Reise. Die Route ist bisher noch völlig offen, Herberts Vorschlag aus einem anderen Thread klingt aber schonmal sehr gut 🙂 https://deal-it.eu/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1178141495/3#3
Unsere Ansprüche an eine Unterkunft: Sauber sollte sie sein und man sollte ordentlich schlafen können. Bettenburgen treffen unseren Geschmack nicht zu 100% 😉
Meint Ihr, es reicht wenn wir eine Unterkunft für die ersten paar Nächte im Voraus buchen und dann jeweils vor Ort etwas suchen?
In Neuseeland hat das bestens geklappt, dort gab es aber auch so praktische und kostenlose Bücher mit "allen" Unterkünften des Landes (Camping, Motels, B&B…) . Finden wir etwas vergleichbares vielleicht auch am Flughafen in Heraklion?Nach einer Stunde Lesen hier im Forum habe ich erstmal den Fohrer bestellt, der sollte am Dienstag da sein 🙂
Schonmal vielen Dank für alle Tipps!
RicoAnonym
August 25, 2007 um 5:04 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Rico,
die Suche nach einer Unterkunft sollte zu der Zeit kein Problem darstellen.
Wenn ihr nicht allzu spät landet dann kannst du auch am ersten Tag dein Hotel oder Pension vor Ort suchen.
Mit dem Fohrer bist du schon gut beraten. In dem Reiseführer findest auch Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten.Viel Spaß schon mal.
julia
Anonym
August 26, 2007 um 5:47 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Rico,
wie Julia schon sagt dürfte es zu der Zeit keine Probleme geben.
Hier einige Tipps ganz in der Nähe von Heraklion ( ca 25 km westlich )Taverna "Lygaria" in der Bucht von Lygaria ( bei Michalis und Georgina )
Hotel´s ( Klein und überschaubar ) in Agia Pelaghia
Htl. "Scala " (im Ort )
Hat auch Autovermietung und ist von De. buchbar ( heißt " Pan-gosmio )Htl. " Happy Cretan " (etwas ausserhalb )
Htl. " Eva Mare " ( auch etwas ausserhalb, jedoch zu Fuss in 10-15 Min im Ort )
L.G.
harullaVielen Dank für Eure Antworten!
Das klingt ja so, als bräuchten wir uns keine allzu großen Sorgen machen 🙂
Die konkreten Hotel-Tipps muss ich mir erstmal in Ruhe anschauen…
Falls noch irgendwer gute Tipps für schöne Unterkünfte hat, würde ich mich darüber sehr freuen.Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Unterkunfts-Dichte auf Kreta aus?
Gibt es Hotels / Pensionen / Motels im Prinzip "überall wo man hinkommt"?
Oder sollte man in manchen Regionen etwas mehr vorausplanen?Ciao
RicoHallo Rico !
Im Prinzip und zu deiner Reisezeit findest du eigentlich fast in jedem Dorf eine Unterkunft ! Und meist ist es auch gar nicht so schlecht, auf die Bettenburgen zu verzichten und privat unterzuschlüpfen.
In den letzten Jahren ist durch einen regelrechten Bauboom eine so große Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten entstanden, das es eher für die Kreter schwierig ist, die Zimmer an den Mann oder die Frau zu bringen.
Handeln ist immer möglich, aber fair bleiben, schließlich müssen die Leute davon leben. Die Qualität ist unterschiedlich, wie überall auf der Welt ( Zimmer immer zuvor ansehen ). Richtig reingefallen bin ich aber eigentlich nie.
Einen wunderschönen Urlaub wünscht lommel –
der in 19 Stunden auf dem Flughafen in Heraklion landen will.Hallo Rico,
ich kann dir eine kleine Appartmentanlage in Sissi empfehlen.
Schau mal unter:
Die Appartments werden von Heike und Giorgios betreut. Reservierung aber dringend erforderlich. Wir haben unsere Tour dort angefangen und gleich noch ein paar Nöchte dran gehängt. Giorgio bringt jeden Morgen frisches Brot vorbei, zudem ist eine 1,5L Flasche Rotwein inkl., die ihr jeden Morgen auffüllen könnt 😉 Es ist sehr sauber.
Aber macht euch selbst ein Bild.
Gruß
Lilli -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.