-
AutorBeiträge
-
Anonym
Juli 7, 2007 um 7:28 am UhrBeitragsanzahl: 5352Kalimerassas,
wie so oft stöbere ich ja im Netz 😉 Dabei bin ich auf folgende Warnung gestossen.Falassarna!!!!!
Achtung vor Räubern………….
Zigeuner und Rumänen spähen per Fernglas auf das Diebesgut (von den Strassen aus ) welches sie sich aneignen wollen..
Wenn die Urlauber am Strand liegen und dann etwas Abkühlung im Wasser suchen, schlagen die organisierten Banden blitzschnell zu.
Den Verfasser dieser Nachricht hat es gerade selbst erwischt 🙁 >:(Eventuell ist diese Warnung auch für uns von Nutzen.
L.G.
harullaHast du auch eine Quelle für diese "Nachricht"?
Hi!
Du wirst lachen..aber wenn ich schwimmen gehe dann werfe ich immer auch ein Auge auf meine Sachen!
Das mache ich generell, egal ob Kroatien,Griechenland usw.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser…sowieso wenn ich IPod oder Geldtasche mit am Strand habe!
LG WolfiHallo!
Wieder zurück :'(
Harulla’s Posting kann ich bestätigen, zufällig habe ich den betroffenen Urlauber heute morgen noch kurz vor unserer Abreise in unserem Hotel gesehen. Sein Originalposting dazu ist in einem anderen Griechenland-Forum zu finden
Gruß
Herbert…Mann, ist das kalt hier :-/
Anonym
Juli 7, 2007 um 5:50 pm UhrBeitragsanzahl: 5352jassas,
Tja Herbert, ich halte mich an die Spielregeln………….. Von wegen anderem Forum……. 😉 😉 😉
Möchtest du noch Angaben????. Dann bekommst du sie von mir privat.@ Bochum
hast du selbst Schuld warum hast du keine Wärme mitgebracht……… Wiegt doch nix……….. ;D ;D ;DL.G.
harullaHallo Harulla,
das ist ja wirklich eine "Sauerei" !!
Wenn die Kreter solche Banden beobachten bzw. erwischen, könnte ich mir vorstellen das "dieses Pakt" nichts mehr zu lachen hat. Evtl. müssten sie sogar mit zerschossenen Reifen an ihren Autos o.ä. rechnen.
Gruss von
Britta 😎Kalimera,
es hätte mich auch gewundert, wenn unsere Lieblingsinsel vor diesen Kriminellen verschont bliebe.Für mich ist in jedem Urlaub ein Safe im Hotel "Pflicht".
Und dann habe ich -auch wenns beknackt aussieht- einen kleinen wasserdichten Brustbeutel zum Zuschrauben.
Wenn ich mit Familie am Strand bin, bleibt ein Aufpasser immer bei den Sachen.
Was mein subjektives Sicherheitsgefühl angeht, steht aber Griechenland trotzdem weit abgeschlagen an Nummer Eins.
Selbst in der Touristenhochburg Chersonissos bin ich im letzten Jahr noch von der griechischen Ehrlichkeit sehr angetan gewesen.
Gruß
juergenkAnonym
Juli 11, 2007 um 9:23 am UhrBeitragsanzahl: 5352Bis jetzt hatten wir gottseidank nie Probleme in Griechenland und uns war immer bewusst das es keine Griechen sind falls da mal was ist.
Danke für den Tipp, wird dann immer einer bei den Sachen bleiben wenn die anderen sich im Waser tummeln. Traurig aber muß halt sein…Hallo an alle, ich bin neu auf den gebiet leider bin ich nicht so gut in deutsche Sprache mache fiele fehler darum schreibe ich nur über Microsoft Word,ich bin ganz zufällig auf eure Forum Gestoßen möchte da zu auch was sagen was die Räubern betrefft mir ist das auch leider passiert im Juni.07 das ich beklaut worden bin die Diebe sind im unseren Hotel in mehreren zimmern eingestiegen leider habe ich en einer falsche Ecke gespart und keine Klimaanlage genommen und bei offne Terrassen Tür Geschlafnen so gesagt den Räubern damit leichte arbeit gemacht mein schult wahr das ich mich nicht abgesichert habe ist mir eine lehre aber das hat mit den einheimischen nicht zu tun den Hotel Besitze wahr das sehr unangenehm so was schadet den Leuten auch, ich wahr erste mall auf Kreta in Stalis bin begeistert von den Kretern und wehre auch alles tun um da wieder zu fahren aber diesmal mit mehr verstand im Koffer ich habe mir geschworen bei Nester mall mehr aufzupassen schlechte Leute gebt auf den ganzen Welt das wahr so, das ist so, und wird so sein. Ich sollte einfach im urlaub abschalten aber nicht den verstand.
Wir sind noch nie beklaut worden. Schon ganicht bei meinen kretischen Freunden in den Bergen. Da habe ich auch schon mal meine Geldbörse, Kreditkarte usw. auf dem Tisch liegen lassen – abends lag es immer noch da. Der Kreter ist ehrlich. Er gibt eher, statt er nimmt. Aber skeptisch kann man bei Touristen werden, das ist wahr…Am Strand nehmen wir nur das Nötigste mit und behalten unser Habe im Auge.
lg Knossos
Es werden in Kreta seit Jahren immer mehr Personen aus dem Balkan, z.B. Albanien beschäftigt. Es kommen also viel mehr Personen für Diebstahl in Frage. In den Touristenzentren, wie Matalla, wurden auch immer wieder drogenabhängige Europäer festgenommen. Es wird schon sehr selten sein, das Kreter da in Diebstähle invoviert sind. Aber letztlich gilt es überall aufzupassen.
Herzlichst
UdoAnonym
Juli 21, 2007 um 3:41 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Es werden in Kreta seit Jahren immer mehr Personen aus dem Balkan, z.B. Albanien beschäftigt. Es kommen also viel mehr Personen für Diebstahl in Frage. In den Touristenzentren, wie Matalla, wurden auch immer wieder drogenabhängige Europäer festgenommen. Es wird schon sehr selten sein, das Kreter da in Diebstähle invoviert sind. Aber letztlich gilt es überall aufzupassen.
Achso ist das !!
Menschen, die aus dem Ostblock bzw. Balkanstaaten nach Kreta
kommen sind automatisch potenzielle Gauner. >:( >:( >:(
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
So eine Äußerung kann und will ich nicht nachvollziehen.
Genauso könnten es Touris sein, die nur deswegen auf die Insel
kommen.Gruss Haui ( der sich wundert, was hier manchmal im Forum abgeht )
Also Haui
So habe ich das nicht gesagt. Ich sagte nur, es gibt jetzt mehr Möglichkeiten. Immerhin erzählten mir verschiedene Personen in Kreta davon. Man muss den Dingen auch ins Auge sehen können. Immerhin wird auch etwas mehr gestohlen. Natürlich hat es viele Touristen in Kreta. Aufpassen ist allemal angesagt.Herzlichst
UdoAnonym
Juli 21, 2007 um 3:59 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Udo , genauso hast du es geschrieben. Also meinst du es auch so !!!!
Es werden in Kreta seit Jahren immer mehr Personen aus dem Balkan, z.B. Albanien beschäftigt. Es kommen also viel mehr Personen für Diebstahl in Frage.
Gruss Haui
Hallo, knossos da gebe ich dir recht von Den Griechen habe ich nur gute Erfahrung ich habe meine sahen das heißt meiner Handtasche immer auf den Stuhl liegen lassen und da ist nichts passiert ,ich habe mich von erste Minute sehr eingetraut da gefüllt das ich nicht mal dran gedacht habe das mir so was passieren konnte aber wie ich schon Geschrieben habe die Diebe sind von draußen Eingestiegen und nicht nur bei uns, darum habe ich darüber geschrieben weil ich mich über mich selbe ergäre das ich nicht genug mich abgesichert habe das ich nicht genug aufgepasst habe und so leichtsinnig wahr ich lebe in Hamburg und bei uns passiert jeden Tag viele sahen, darum darf ich nicht so naiv sein. Aber das ich mit meinen Mann zu zweiten mall in unseren leben in urlaub wahren habe noch nicht so viel Erfahrung und den vorfahl betrachte das für mich als Lehre, weil ich die Leute was so wie ich sind und viel sparen müssen um urlaub zu machen nur Warnen will nicht an der falsche ende zu sparen und sich den schwer ersparte urlaub mit solche Erfahrung nicht zu verderben. Leider gebt Leute was sich aufs anderen leid bereichen mögen und das trifft Mann überall und bei jeder Nationalität ohne ausnahme.
jarmarie -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.