Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

  • Autor

    Beiträge

  • andran

      Beitragsanzahl: 3

      hallo freunde kretas 🙂

      ich hab mich auf der meiner (ich gestehe – noch kurzen – ) suche nach informationen über das hotel haris in agia marina hierher zu euch verirrt.

      wir haben gestern 2 wochen im juni (2. hälfte) dort gebucht.

      nun meine bitte um infos, in der hoffnung, dass ihr uns weiterhelfen könnt:
      gibts in der "nähe" eine autovermietung, die ihr empfehlen könnt? (wir planen, vielleicht für 3-4 tage ein cabrio zu mieten und ausflüge zu machen)

      kann man in der näheren umgebung schnorcheln?

      welche sehenswürdigkeiten sind denn nun wirklich sehenswürdig 😉 ? welche städtchen sollte man anfahren, wenn man schon mal mit dem auto unterwegs ist?

      sind die linienbusse empfehlenswerte alternativen zum mietwagen?

      war schon mal jemand von euch in dem hotel? jetzt ists eh schon zu spät 😉 – aber interessant wärs halt schon.

      sodala, das wars jetzt erstmal und ich hoffe auf ganz viel infos von euch und danke schon mal  [smiley=vrolijk_26.gif]

      liebe grüße aus münchen

      andrea

      Anonym

        Beitragsanzahl: 5352

        Na hier im Forum , schau mal in den Bericht

        einfach auf den Ort klicken…………..

        https://deal-it.eu/menu/index_west.htm

        Hotel hier 😎 😎 😎

        http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Haris-ch_hb-hid_47926.html

        andran

          Beitragsanzahl: 3

          hallo badener und danke für deine antwort 🙂

          holiday-check hat uns ja zu diesem hotel gebracht – jedoch hätt mich halt noch ein bisserl insider-wissen interessiert (eben, ob sich da in der nähe das schnorcheln lohnt, welche nahe gelegenen städtchen /sehenswürdigkeiten man nicht verpassen sollte, erfahrungen bzgl. autovermietung bzw. linienbussen) … sowas halt…

          ich hab selbstverständlich auch die tipps aus den kreta-impressionen schon auf der "liste" 😉 . hab schon meine hausaufgaben gemacht, bevor ich hier irgendwas losbabble 😉 .

          ich werd einfach mal im netz weiter suchen und freue mich dennoch über antworten (gerade bzgl. schnorcheln wurde ich hier noch nicht so recht fündig.)

          liebe grüße

          Anonym

            Beitragsanzahl: 5352

            Jassu Andrea !!

            Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

            Beste Möglichkeiten zwecks Autovermietung hast du im Nachbarort Platanias. Dort gibt es unter anderem Auto Kappa und Avis. Ihr solltet vom Hotel auch versuchen zu buchen. Haben wir damals auch ständig gemacht. Wir waren mehrere Male im Hotel Santa Marina in Agia Marina. Dort haben wir bei Sixt oder auch bei Europcar gebucht.

            Sehenswürdigkeiten habt ihr u.a. die schönste Hafenstadt des Nordwestens = Chania , den Nachbarort Platanias, Maleme ( deutscher Soldatenfriedhof ) , einen Besuch der Halbinsel Gramvoussa , Karibikfeeling in Elafonisis , der Samariaschlucht und vieles mehr.  🙂  😀  ;D

            Schräg gegenüber von eurem Hotel ist die Insel Thodorou wo sich ein Reservat der geschützten Wildziegen Kretas ( Kri-Kri ) befindet. Allerdings ist der Besuch verboten. Von Chania aus kann man aber Schiffsausflüge buchen, die an der Insel vorbeiführen.

            Alternativ sind auch die Busse. Nehmt aber nicht die Haupt-Linienbusse ( beige-grün ) sondern geht in Richtung Stalos. Ihr kommt an eine kleine sogenannte Festung. Dort ist eine Haltestelle. Vor dem Busstop ist ein kleiner Einkaufsladen, wo ihr Busfahrkarten kaufen könnt. Der Bus der dann kommt, ist leer und fährt zurück nach Chania. Ihr könnt euch in Ruhe einen Platz suchen. 🙂  😉  😉

            Ich hoffe, das ich euch weiterhelfen konnte und wünsche einen wunderschönen Urlaub !!

            Gruss Haui ( in 90 Tagen hat uns Kreta auch wieder )

            andran

              Beitragsanzahl: 3

              jassu haui und herzlichen dank für den netten empfang 🙂

              das sind ja richtig viele hilfreiche tipps, die du uns da geben konntest – danke hierfür!

              wir freuen uns schon sehr und denken, dass kreta einiges zu bieten hat, was unseren "ansprüchen" gerecht wird. wir sind gerne faul-am-strand-lieger (mit schnorcheln, wenns geht), möchten abends gern ein wenig bummeln und gemütlich ein weinchen trinken (in schöner umgebung) und haben absolut freude und interesse an kultur und dem land/den leuten, bei denen wir zu gast sind.

              etwas gibt mir jedoch zu denken: ist die strömung in agia marina wirklich soooo schlimm?? man liest da im netz ja die grausligsten berichte (mehrere ertrunkene im jahr und strand gesperrt wegen häufigster unterströmung etc.). wär ja schon schade, wenn wir nicht ins wasser könnten. :-[

              danke für die hilfe und schon mal einen schönen urlaub auf kreta!

              Anonym

                Beitragsanzahl: 5352

                Hi Andrea !!

                Viele Touris machen natürlich den Fehler die Bademeister dort zu ignorieren. Wir haben im Santa Marina natürlich darauf geachtet, welches Gefahrensignal am Strand angebracht wurde.

                An Masten wurden Flaggen je nach Gefahr gehisst.
                Grün = keine Gefahr , gelb = Achtung vorsichtiges Baden und
                bei roter Flagge absolute Lebensgefahr.  [smiley=achtung.gif] [smiley=achtung.gif]

                Viele Urlauber hielten sich nicht daran und gingen trotzdem baden. Das ist unveranwortlich.  >:(  >:( Plötzlich können Starkwinde entstehen. Dadurch entstehen gewaltige Wellen , die eine mitreissende Unter-Strömung mit sich führen.

                Ihr werdet sehen, auch an eurem Strandabschnitt werden Flaggen sichtbar sein. Haltet euch einfach daran und es gibt keine Probleme.  🙂  🙂

                Die Verführung ist allerdings groß, da man weit in Wasser rauslaufen kann eh dort geschwommen wird. Aber diese Horrormeldungen kennen wir nicht.

                Einen schönen Abend nach München
                wünscht Haui

                imported_admin

                  Beitragsanzahl: 3194

                  Andran wrote:
                  ist die strömung in agia marina wirklich soooo schlimm??

                  Hallo Andran,

                  stellt Euch mal auf einen schönen Strand-Urlaub ein … Wir sind in den Neunzigern dort einige Male gewesen und strand-technisch ist das schon ’ne schöne Ecke dort. Haui hat es ja schon treffend beschrieben; die erwähnten hohen Wellen haben wir aber in fünf, sechs Urlauben dort nur einmal erlebt. Und dann geht man halt nicht ins Wasser …

                  Zum Schnorcheln ist es dort allerdings nicht so ideal, aber da solltet ihr mal (und zwar nicht nur wegen des Schnorchelns) einen Tag nach Falassarna fahren. Da gibt’s tollen Strand und auch Felsen zum "Unterwasser-Begucken" …  😉

                  Ansonsten enpfiehlt sich von dort auf jeden Fall eine Tour runter nach Paleochora und/oder Elafonisi. Wenn ihr gut zu Fuß (für den Rück-Aufstieg) seid, auch zum Balos Beach an der Spitze der Gramvousa-Halbinsel – hoch auf die Omalos-Ebene – die Akrotiri-Halbinsel – eine Fahrt zur Südküste nach Chora Sfakion und Frangokastello – und, und, und …

                Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                Nach oben