-
AutorBeiträge
-
Der griechische Sport ist erneut von Ausschreitungen überschattet worden. Anhänger des Athener Basketball-Vereins AEK griffen am Samstag einen Zug an, in dem Fans von Olympiakos Piräus saßen.
Die Randalierer warfen Brandflaschen, Holzlatten, Eisenstangen und Steine auf den Zug, als er in der Station Agios Eleftherios hielt. Dutzende Passagiere flohen in Panik aus der Bahn und der Station.
Mehrere Verletzte
Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. Mindestens 30 rund um den Bahnhof geparkte Autos wurden zerstört, wie das Fernsehen am Sonntag zeigte.Die Olympiakos-Fans kehrten nach einem Basketballspiel im Norden Athens nach Piräus zurück. Wenig später griffen Unbekannte mit Brandflaschen einen Fanklub von AEK an. Dabei wurde auch ein Restaurant durch das Feuer vollständig zerstört.
Vor allem im griechischen Fußball und Basketball kommt es seit Beginn der Saison immer wieder zu schweren Ausschreitungen. Am vergangenen Wochenende wurden während eines Fußballspiels in Larisse 30 Menschen verletzt. Beim Derby zwischen Panathinaikos Athen und AEK Athen waren Anfang Oktober 20 Personen verletzt worden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.