Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

  • Autor

    Beiträge

  • Anonym

      Beitragsanzahl: 5352

      120 illegale Einwanderer in Griechenland aufgegriffen

      Athen. SDA/baz. Die griechische Küstenwache hat am Freitag 120 illegale Einwanderer an der Südküste der Mittelmeerinsel Kreta aufgegriffen. Ein illegaler Zuwanderer ertrank beim Versuch, die Küste schwimmend zu erreichen, drei weitere wurden vermisst.

      Die Menschen überwiegend palästinensischer Abstammung waren an Bord eines etwa zwölf Meter langen Fischerbootes aus Ägypten aufgebrochen und hatten nach eigenen Angaben zunächst geplant, nach Italien zu fahren.

      Wegen starken Windes mussten sie die Reise abbrechen und Kurs auf Kreta nehmen. Wenige Meter vor der Küste lief das Boot auf ein Riff und sank, wie das staatliche griechische Radio unter Berufung auf die Küstenwache berichtete.

      Die griechische Polizei suchte am Freitag nach weiteren vier illegal Eingereisten, die nach der Landung auf Kreta in die Berge der Insel geflüchtet waren.

      Trude

        Beitragsanzahl: 306

        Kalispera badener,

        weiss man auch wo genau die Flüchtlinge an der Südküste gestrandet sind?

        Gruss Gertrud

        Anonym

          Beitragsanzahl: 5352

          Nein darüber habe ich nichts gefunden,denke es wird aus Ermittlungsgründen geheim gehalten,oder schlichtweg man weiss es selber nicht.
          Da die Südküste sowieso ein Gegiet miit vermindertem Einfluss der Polizei ist ,denke ich persönlich dass es eh ein Zufall war dass man es überhaupt bemerkt hat.

          imported_admin

            Beitragsanzahl: 3194

            Info von Lefteris aus Kissamos:

            Die Fluechtlinge landeten an der Kueste unterhalb des Klosters Chrisoskalitissa. Sie wurden von der Polizei nach Kissamos gebracht, wo sie vom Bischofssitz verpflegt wurden. …$ der Fluechtlinge konnten fluechten, als sie an Land kamen.

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben