-
AutorBeiträge
-
Hallo oder besser: Jassu,
bin funkelnagelneu hier, zufällig über Google auf diese Site gestolpert und finde es sooo cool, dass ich mich gleich angemeldet habe.
Schade dass ich euch erst so spät entdeckt habe, wir (meine beiden Söhne und ich) fliegen schon in vier Tagen, und ich hatte in den letzten zwei Wochen seit der Buchung so viele Fragen, die ich jetzt natürlich nicht mehr alle weiß.
Zuerst hatte ich nicht kapiert, wie das mit dem Forum hier funktioniert, aber dank Herbert geht es jetzt – wie Ihr seht.
Liebe Grüße
LysanneHallo Lysanne,
willkommen im Forum. Fragen kannst du immer noch stellen. Wie werden versuchen sie dir zu beantworten. Sollte es nicht mehr klappen, erzaehle uns doch nach deinem Urlaub wie es dir gefallen hat. Ich muss leider noch drei Wochen warten.
Lieben Gruß
Jogi
Kalispera!
Haste ja noch genug Zeit zum fragen….wir sind voll schnell hier drin!*gg*
LG WolfiVielen Dank für die freundliche Aufnahme! Inzwischen habe ich schon ein paar Antworten bekommen, meine Unsicherheit verliert sich allmählich und macht einer mächtigen Vorfreude Platz! (Es ist das erste Mal, dass ich mit meinen Kids allein – ohne Freunde oder Verwandte – verreise; wir werden das schon hinkriegen.)
Nun muss ich nur noch zusehen, dass ich nicht jeden Abend in den Kreta-Impressionen schwelge, anstatt praktische Reisevorbereitungen (einschließlich Jobbewältigung) zu treffen.
Kalinichta, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe!
Anonym
Juli 18, 2006 um 8:55 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Lysanne ,
auch von mir herzlich willkommen hier im Kreta-Forum !!
Viel Spaß beim Stöbern und einen wunderschönen Urlaub auf der Trauminsel Kreta.
Auch dich/euch wird das Virus befallen. 🙂 😀 ;DGruss Haui
Anonym
Juli 19, 2006 um 7:41 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Generell gilt doch,, es gibt keine dummen Fragen ,nur dumme Antworten.
Herzlich willkommen in der Rundebadener 😀 😉 🙂
Kalimera,
auch von mir -einem der "Dienstzeitjüngeren"- einHerzliches Willkommen.
Die Tips und Ratschläge, die ich hier erhalten habe, sind für meinen Kretaurlaub im August sozusagen unbezahlbar.
Aber, wenn ich wieder da bin werde ich versuchen, all das zurückzugeben, was mir selber weitergeholfen hat.
Gruß
juergenkauch von mir Herzlich Willkommen! Einen wunderschönen Urlaub auf unserer Insel der Sonne wünsche ich dir mit deinen Kids.
Denke, auch dir wird das Kreta-Virus überfallen, wie es uns gepackt hat.
Alles Liebe
KnossosJassu Lysanne,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf der Trauminsel No.1;
Ich sag nur Kreta-Virus 😉 ;DIn welchen Ort werdet ihr fliegen und wie lange wollt ihr bleiben ?
Viele Grüße, Kalinichta
RamonaKalispera,
ich möchte mich der Runde anschliessen und Dich herzlich willkommen heissen. 😀 ;D 8)
Mich würde auch Interressieren wo Ihr hinfliegt.
Ich wünsche Dir und Deinen Kids einen schönen Urlaub.
Leider muss ich noch bis September warten. :'( :-/Jassu
Ich bin überwältigt von der freundlichen Aufnahme hier und konnte nicht widerstehen, nochmal reinzuschauen (bin gerade erst mit meiner Arbeit fertig).
Also: Wir fliegen vom 22.07. bis 05.08. nach Geogopouli. Wie ich hier im Forum gelesen habe, ein guter Beginn für Neueinsteiger.
Nur wegen des Hotels habe ich noch Bedenken, die Meinungen gehen da extrem auseinander. Aber wie schrieb jemand hier so schön: Es ist ja nur die Basisstation.
Eine neue Frage ist aufgetaucht: Laut Reiseführer kann man das Wasser auf Kreta unbesorgt trinken. Ist das so? Kann man es auch für Tee benutzen? Keine Probleme durch Eiswürfel in den Getränken? Bisher war ich es von südlichen Ländern so gewöhnt, dass man sogar das Wassser fürs Zähneputzen besser abkocht.
Noch einen Tag und 17,75 Stunden!!!
Kalinichta
LysanneLysanne wrote: Jassu
Eine neue Frage ist aufgetaucht: Laut Reiseführer kann man das Wasser auf Kreta unbesorgt trinken. Ist das so? Kann man es auch für Tee benutzen? Keine Probleme durch Eiswürfel in den Getränken? Bisher war ich es von südlichen Ländern so gewöhnt, dass man sogar das Wassser fürs Zähneputzen besser abkocht.
LysanneJassu,
Kreta darf man nicht mit den nordafrikanischen Ländern verwechseln.
Das Wasser kommt auf Kreta überwiegend aus den reichlich vorhandenen Gebirgsquellen, ist kühl und sauber und wird von sämtlichen Reiseleitern hoch gelobt.
Der Einkauf von Wasserflaschen aus dem Supermarkt ist also nicht erforderlich.
So schön ist das.
Adio und schönen Urlaub
juergenk
PS.: Lass mir noch ein bisschen was von Kreta übrig. Ich fliege am 21. 8.Also ich habe bisher nur gehört, dass man das Leitungswasser auf Kreta nicht trinken sollte. Selbst die Einheimischen, die ich kenne trinken Wasser aus der Flasche. Aber vielleicht kommt das auch auf die Gegend an. In größeren Städten, oder größeren Hotelanlagen ist es vielleicht anders….und vielleicht bin ich auch einfach etwas zu pingelig 😉 Bei Eiswürfeln bin ich grundsätzlich bei großer hitze vorsichtig. Wie dem auch sei: Wasser aus Flaschen ist auf Kreta extrem billig. Kostet nur ein paar Cent. Wenn man also auf Nr. sicher gehen will (v.a. mit Kindern) schadets sicher nichts die paar cent zu investieren!
Hallo
Also ich wäre bei Eiswürfel in Deutschland manchmal vorsichtiger als in Griechenland. War jetzt schon sehr oft in Griechenland, nicht nur Kreta, und ich hatte noch nie Probleme mit dem Wasser. Nur in grossen Hotels ist es mit Chlor angereichert. Aber sonst!!!! Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Gruß, Thomas
Anonym
Juli 21, 2006 um 2:08 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Jassas,
In vielen Reiseführern steht, daß das Wasser auf Kreta bedenkenlos getrunken werden kann, auch das Leitungswasser, vorsichtiger soll man wohl mit dem Leitungswasser in Heraklion sein.
Ich habe es mir auch von Einheimischen bestätigen lassen, und trinke es selber schon seit Jahren(ohne Nebenwirkungen). Wie Jürgenk schon schrieb- es ist Quellwasser. 🙂 🙂
Einheimische trinken viel aus den Plasteflaschen aber wahrscheinlich weil der Weg zum Wasserhahn länger ist als der zum Kühlschrank. 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.