Tripiti (Strand)

Die beschwerliche Anfahrt lohnt!

In kaum einer (Touristen-) Karte komplett verzeichnet ist die holprige und im Frühjahr 2017 selbst mit einem Allrad-Fahrzeug teilweise nur sehr schlecht zu befahrene Piste von Lentas nach Osten zum Strand von Tripiti.

Am Abzweig der Nebenstrecke von Krotos runter ans Meer bzw. nach der Auffahrt von Loutra her, weist ein am Wegrand liegendes, halb verrostetes Schild die Richtung zu dem von hier aus noch 4,2 km entfernten Strand. Nach kurvenreicher Abfahrt schlängelt sich die Piste an der zerklüfteten Südküste entlang und endet schließlich an einem der wenigen noch nahezu „unentdeckten“ Strände auf Kreta.

Allenfalls im August während der griechischen Sommerferien herrscht hier ein Hauch von Betriebsamkeit, werden die wenigen Wohnwagen-Veteranen dort als „Strandhaus“ benutzt. In der übrigen Zeit hat man den Strand fast für sich allein, kommen allenfalls am späten Nachmittag ein paar Einheimische mit ihren Pickups auf einen Gläschen herunter in die provisorische Taverne.

Strandhöhle

Am westlichen Ende des (Weiter lessen)

Karte wird geladen - bitte warten...

Tripiti (Strand) 34.934534, 24.982542 Tripiti (Strand)Tripiti Beach, Vasiliki, Lasithi, Greece (Routenplaner)

Kreta-Impressionen.de
5.0
powered by Facebook
Heiderosa Schneider
Heiderosa Schneider
2017-09-10T13:01:18+0000
Gerd Eisenmann
Gerd Eisenmann
2017-07-04T10:06:44+0000
Hier gibt es kurzweilige Informationen und tolle Bilder von Kreta. Es lohnt sich immer wieder mal reinzuschauen