Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)

• Autor

• Beitragsanzahl: 1

Hey Leute,

freue mich schon riesig auf meinen vierten Kreta-Urlaub,
      wie immer in der Region Iraklion. Nachdem ich dreimal
      im September/Oktober die Insel erkundet habe, probiere
      ich nun mal den Frühling aus (Mitte April).

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, ob das Wetter
      zu dieser Jahreszeit mitspielt? Ist vielleicht sogar
      ein Sprung ins wunderschöne Meer drin?

Gruß an alle Kreta-Freunde
      😀 😀

Beitragsanzahl: 85

Hallo Sandra,

das Wetter kann im April noch Kapriolen machen. Sonne, Regen, Gewitter… Ein wenig wie bei uns – nur wärmer. 🙂 Allerdings stabilisiert es sich je weiter es gen Mai geht. Auch haben wir es erlebt, dass wir im April im Süden das herrlichste Wetter hatten und im Norden hat es aus Kübeln gegossen. Wir hatten aber auch schon 3 Wochen Sonne an einem Stück im April.
        Also – rechne mit allem… ::)

Mir persönlich ist es zum Baden im April zu kalt. Aber auch da wirst Du unentwegte finden, die sich trauen. Hängt halt von der eigenen "Schmerzgrenze" ab. ;D

Allerdings finde ich diese Jahreszeit auf Kreta auch besonders schön, weil alles noch grün ist. Du wirst, was die Natur angeht, ein anderes Kreta erleben. Freu Dich drauf!

Viel Spass im Urlaub

Christa

Beitragsanzahl: 3194

Hallo,
          eigentlich hat Christa schon alles gesagt … 😉
          Von den Lufttemperaturen her kann es durchaus schon so warm sein, dass man am Strand in der Sonne baden kann. Im Wasser könnte es (je nachdem wie der Frühling so ausfällt) allerdings noch relativ "frisch" sein. Schwimmen ja, aber nicht zu vergleichen mit dem entspannten Baden im Juni oder Hochsommer.

Gruß

Herbert

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.