-
AutorBeiträge
-
Wir wollen vom 29.april-6 mai nach Kreta ,wie ist das wetter da normalerweise?Hat jemand schon erfahrung mit dem Hotel gemacht(Grecotel Creta sun ).
Mfg Tanja
Kreta ist sehr groß. Wo werdet ihr euch den aufhalten? Norden, Osten, Süden, Westen? Welches Creta Sun?
Und zum Wetter Ende April kann man frühestens Ende April etwas sagen. Wetter ist nichts statisches, das bleibt nicht alle Jahre gleich. Zur Groborientierung kann man Klimatabellen heranziehen, was aber noch lange nicht bedeutet, das es auch so wird, wie es sich in den vergangenen 100 Jahren im Mittel dargestellt hat.K.M.
Hallo,
dann will ich mal so eine Klimatabelle (Grafik) beisteuern.
Zu finden auf meiner HP:
home.eplus-online.de/lothargreinke/klima.htmHallo zusammen,
eine "Wetter-Ecke" mit Klima-Tabellen und aktuellem Kreta-Wetter gibt natürlich hier in den Kreta-Impressionen auch (im Infobereich unter "Links" oder auch unter "Tipps & Infos"), aber der K.M. hat natürlich recht: Verläßlich ist keine Prognose, schon gar nicht jetzt schon. Im April muss man eigentlich mit allem rechnen, von Hitze bis zu Sturm & Wolkenbrüchen.
Deshalb gehören warmer Pulli und (Regen-) Jacke auf jeden Fall ins Reisegepäck. Wir hatten mal im April an der Küste schon Badewetter – zumindest war’s schön warm, solange man nicht ins Wasser ging ;D , oben in den Bergen dagegen war es noch ganz schön kalt und windig. Außerdem kann das Wetter vor allem um diese Jahreszeit auf Kreta regional noch sehr unterschiedlich sein …
Zum Hotel kann ich nicht viel sagen. Kenne es selbst nicht, daher nur der Link zur Suche bei Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Grecotel+Creta+Sun++Kreta&meta=Aber bei den Grecotels kann man eigentlich nichts falsch machen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.