-
AutorBeiträge
-
Hallo,
mal eine Frage in eigener Sache: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Aufladen einer griechischen Prepaid Vodafone Karte hier von Deutschland aus?
Angeblich geht das laut http://www.vodafone.gr ganz einfach, indem man die Karte ins Telefon steckt, das sich dann ins deutsche Vodafone-Netz einbucht, und man dann die 1268 anruft usw. …
Nur: ich bekomme keine Verbindung, Telefon wählt 1268 und sagt dann "Rufumleitung …" und Ende … ???
Hallo Herbert,
als wir neulich in Deutschland zu Besuch waren hatte meine Tochter das selbe Problem.Voraussetzung zum erreichen der Serviceline ist das noch genügend Restgutenhaben auf der Karte ist da die Anwahl der Nummer Gebührenpflichtig ist.Also,keine Kohle auf der Karte,nix aufladen!Somit ist das aufladen nur in Griechenland möglich da das erreichen der "Auflade Line" von griechischem Boden aus kostenlos ist. Alternativ benachrichtige einen Freund, Bekannten in GR das er deine Karte von dort auflädt.So haben wir es gemacht!Gruß aus Kreta
MironJassu Miron,
das werde ich dann wohl auch so machen. Obwohl Vodafone.gr auf der Internetseite schreibt:
… to recharge your Vodafone "a la Carte" prepay phone abroad by using scratch cards from foreign Vodafone networks … Call directly 1268, free of charge, and give the scratch code number according to the instructions.
Habe denen eine Mail geschrieben. Mal sehen, ob sie sich melden …
Hallo Herbert,
ist ja lustig, mir ist es genau so ergangen. ???
Wenn Du eine Antwort von Vodafone.gr
bekommst kannst Du mir ja vielleicht eine
mitteilung machen. 😉
Danke Rudi 😀Dickes Lob an den Customer Care Service von Vodafone.gr!
Bekam sehr nette Mails von dort und den Vorschlag, dass man gerne von Griechenland aus meine Karte aufladen würde, falls das Problem noch bestehe.
Abends Email mit Handy-Nr. und Codes hingeschickt, am nächsten Vormittag kam eine Bestätigungsmail (und natürlich auch die normale SMS), dass mein Konto aufgeladen ist.
prima Service, und dazu noch kostenlos 🙂
Man stelle sich das mal bei einer deutschen "Hotline" vor …
Hallo Herbert 😀
habe deine Instruktionen befolgt,
und heute um 13:30 Uhr eine Mail zu Vodafone.gr gesendet. 😛
Um 14:31 bekam ich schon die Antwort und die dazugehörigen Schritte gemailt.
Wirklich ein erstklassiger Service. Unschlagbar !!!!! 😀
Danke für die Mitteilungen
Rudi 😉Dito! Das klappt ja bestens, da können sich die dt. Service-Hotlines mal ‘ne Scheibe von abschneiden.
K.M.
Kalispera,
ich nehme diesen Thread mal wieder auf.
Ich möchte mein Handy mit in Urlaub nehmen, aber nicht die deutsche Sim-Karte wg. der hohen Kosten für Auslands-Rufumleitung, mailbox usw.
Ich benötige das Handy für einige wenige SMS in die Heimat und ansonsten für evtl. Telefonate mit der Tochter, die zur gleichen Zeit auf Kreta ist. Sowohl für die Tochter als auch für mich möchte ich mir für die Zeit des Urlaubs griechische prepaid-card besorgen.
Kann ich das machen? Wo gehe ich da hin? Komme ich da mit meinem Deutsch weiter? Oder sollte ich ganz einfach den Reiseleiter von 1-2-fly befragen.
Adio
juergenkjuergenk wrote: Kann ich das machen? Wo gehe ich da hin? Komme ich da mit meinem Deutsch weiter? Oder sollte ich ganz einfach den Reiseleiter von 1-2-fly befragen.
Kein Problem …, es gibt mittlerweile in jedem etwas größeren Ort Handy- bzw. Telekomm.-Shops (z.B. von Germanos, Vodafone oder anderen Providern). Ich ahbe meine Karte damals sogar in einem stinknormalen Supermarkt in Plakias gekauft. Einfach reinstecken, Service-Nummer anrufen zum aktivieren (wenn ich mich recht erinnere – ist schon länger her) und fertig.
Zumindest mit ein paar Brocken Englisch ist das ganze überhaupt kein Problem. Mann kann die griechischen Ansagen im Menü sogar auf Englisch umstellen (zumindest bei Vodafone), was das Aufladen enorm erleichtert … 😉
"Rubelkarten" zum Aufladen gibt’s quasi an jeder Ecke ("Vodafone a la Carte"). Zur Not kann Dir der Reiseleiter aber mit Sicherheit sagen, wo Du solch ein Starter-Paket in der Nähe am schnellsten bekommst.
Mehr Infos u.a. hier: vodafone.gr
Kalispera,
Danke für den Tipp,
Aber ich Pfennichfuchser bin bei easymobile und da geht das wohl nicht.
Adio
juergenkHallo juergenk
Die Grundregel ist im Moment was in Deutschland von den Tarifen am billigsten ist , ist im Ausland am teuersten.
Es soll aber eine "global Sim-Karte " geben mit der z.b 1 Minute aus China nach Deutschland ca.35 Cent kosten soll.
Habe das gestern in SWR 3Radio gehört,habe mir den Namen aber nicht genau gemerkt,werde mal nachschauen und wenn ich was habe dir mitteilen.
badenerHabs schon
badener -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.