Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

  • Autor

    Beiträge

  • xeo

      Beitragsanzahl: 12

      Dieser Thread soll in gewisserweise eine Sammlung von eigenen Erfahrungen bilden, die ihr in Bezug auf Strände in euren Urlauben auf Kreta gemacht habt.

      Jeder wird sicherlich seine ganz persönlichen Favoriten haben und wird sie uns doch bestimmt nicht vorenthalten wollen oder?

      Gerade etwas einsamere oder aussergewöhnlichere Stellen sind doch extrem interessant und aufsuchungswürdig.

      Also würde es mich sehr freuen wenn ihr Tips habt bezüglich feinstem Sand, klarstem Wasser oder der schönsten Bucht.
      Oder aber wo man gut schnorcheln kann oder wo man gut Muscheln suchen kann etc.

        Beitragsanzahl: 129

        Servus Xeo!
        Also ich fange gleich an: mein Favorit ist der Kommos Beach – schwach besucht, feinsandig. Das Gegenstück, das ich genauso liebe, ist der Strand (grobsteinig) in Plaka in der Nähe von Elounda.
        lG
        Steffi aus OÖ

          Beitragsanzahl: 25

          Hallo Xeo,
          Kreta hat tatsächlich wunderschöne Strände, die Schönsten sind die, wo nichts los ist. Und damit das auch so bleibt, will ich meine Geheimnisse nicht verraten! Du weiß sicher, die sogenannten Geheimtipps sind es nicht lange, sobald sie nicht mehr geheim sind.
          Also mein Rat: Mach dich auf den Weg und sammle deine eigenen Erfahrungen und du wirst abseits des Tourismus auf herrliche Strände stoßen!
          Viel Erfolg und schönen Urlaub wünscht dir
          Karin

            Beitragsanzahl: 9

            Wir hatten zwar einen sehr schönen Sandstrand direkt vor unserem Hotel, er war auch nicht überlaufen, aber wir haben doch die einsameren Strände gesucht und gefunden.

            Der Strand von Falássarna: wunderschön, sehr ruhig, leider auch wirklich weit weg. Wir waren ca. 2h mit dem Auto unterwegs, daher war er für einen häufigeren Besuch nicht so geeignet.

            Der Strand von Preveli: wirklich ein besuchenswertes Highlight, wunderschöne Bucht mit dem Fluss. Jedoch ziemlich starker Durchgangsverkehr. Die Tretbootfahrt den Fluss rauf, bzw. am Ufer die Schlucht rauf sind auch sehr schön. Beeindruckende Landschaft.

            Letztendlich haben wir zwei “unsere“ Strände gefunden, an denen wir nach unseren Vormittagstouren die Nachmittage verbracht haben.
            Zum einen der Süd-Strand unterhalb von Rodakino (Koraka-Beach), der glaube ich bislang nur einmal von Herbert hier bei “Tips zu Rethymnon“ erwähnt wurde.
            Eine sehr schöne und ruhige Kieselsteinbucht, man ist fast alleine da, am WE kommen ein paar Kreter, toll zum Schnorcheln.
            Ich glaube eine Taverne ist auch vor Ort. Auf der Ost-Seite wohnt wohl ein Kreter, der es nicht so gerne sah wenn man kein Höschen an hatte, aber auf der anderen Seite ist nur ein Stück höher die Straße. (Ich denke mit dem nackig sonnen und noch mehr baden sollte man sehr respektvoll umgehen).
            Zum anderen unser Nord-Strand, der hier (glaube ich) noch nicht erwähnt wurde, zumindest hab ich es nicht gelesen.
            Der Strand befindet sich zwischen Rethymnon und Georgiopolis, ca. bei der “Bridge of Petra“, ist letztendlich kilometerlang, an unserem Plätzchen befand sich eine Parallelstraße zum Highway (New Road). Dort war auch eine Strandbar. Normalerweise lag der nächst 100m entfernt, wenn am Wochenende die einheimischen kamen ist man auf 50m zusammengerückt. Man lag sich also wirklich nicht auf der Pelle. Feiner Sand, fieser Kiesel/Steinstreifen am Anfang im Wasser, flach auslaufend.
            Wirklich sehr schön !!

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben