-
AutorBeiträge
-
Isinbajewa auf Bubka-Kurs
Stabhochspringerin nähert sich scheibchenweise der Fünf-Meter-MarkeLAUSANNE/HAMBURG (dpa) Stabhochsprung-"Kosmonautin" Jelena Isinbajewa hat die nächste Stufe gezündet und sich der magischen Fünf-Meter-Marke bis auf sieben Zentimeter genähert.
Wie in einem Leichtathletik-Lehrfilm segelte die 23 Jahre alte Russin beim Super Grand Prix in Lausanne über 4,93 Meter – nun fehlen der ehemaligen Turnerin noch 22 Weltrekorde zum "Sieg" über ihr Idol Sergej Bubka. "Ich möchte 36 Weltrekorde aufstellen und meinen Vorgänger schlagen", verkündete die Stabartistin aus Wolgograd, die sich auch den Olympiasieg 2004 in Athen mit einem Weltrekord (4,91 m) erkämpft hatte.
Die Olympiasiegerin hat die fünf Meter im Training schon mehrmals übersprungen. Und sie will noch viel höher hinaus: "Ich glaube, die 5,15 sind meine Grenze." Doch für die Show, die Fans und die Börse ist die bewährte "Salami-Taktik" a la Bubka einfach lukrativer. Isinbajewa steigert sich im Wettkampf Zentimeter um Zentimeter, am Sonntag will sie beim EAA-Meeting im griechischen Rethymno auf Kreta 4,94 Meter auflegen – ihr 15. Weltrekord ist fällig.
Den kompletten Artikel gibt’s unter http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=1960153
Angenehmer Nebeneffekt:
für jeden neuen Weltrekord gibts ne nette Prämie.
Sie wäre schön blöd gleich auf Anhieb so hoch zu hüppeln wie sie könnte 8)Beim EAA-Meeting in Rethymnon/Kreta verpasste Stabhochspringerin Jelena Isinbajewa ihren sechsten Weltrekord in Serie. Die 23 Jahre alte Russin scheiterte fünf Tage nach ihrem Rekordsprung in Lausanne (4,93 Meter) an der Marke von 4,94 m, sicherte sich aber dennoch mit 4,70 m den Sieg. Diskus-Olympiasieger Virgilijus Alekna (Litauen) überbot mit 70,58 m seine eigene Jahresweltbestleistung (70,53 m).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.