-
AutorBeiträge
-
Für alle, die in den nächsten Tagen die "Wanderung" angehen wollen:
Die Samaria-Schlucht ist seit Mitte April geöffnet!
wir wollen heuer auch mal durch die samaria-schlucht wandern und ich frage mich, wie stark man bezüglich des schuhwerks ausgerüstet sein sollte.
ich habe so trekking-sandalen (sehr feste sohle mit starken gepolsterten riemen, aber viel frischluchtzufuhr 🙂 , mit denen ich sonst sehr viel umhergehe.
Oder sollte ich doch besser meine ordentlichen bergschuhe (sind halt eher schwer … fluggepäck …) einpacken?
es steht überall zu lesen, man sollte festes schuhwerk haben, dazu reichen für manche beschreibungen meine trekking-sandalen locker, bei den bildern, die ich von der schlucht gesehen habe, bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
wär euch dankbar, wenn ihr persönliche erfahrungen hier posten könntet.
Hallo Astrid,
ich laufe auch eigentlich den ganzen Urlaub mit meinen Teva-Sandalen herum, aber für die Schlucht empfiehlt sich zumindest ein fester Halbschuh. Denn es geht die ersten Kilometer z.B. ständig bergab, da brauchst Du Halt im Schuh.
Wir überlegen auch jedesmal wieder, ob wir unsere ja doch "klobigen" Bergschuhe mitnehmen, aber es ist schon angenehmer, mit geschützten Knöcheln zu laufen, denn man "eckt" doch immer mal wieder an.
Ich bin mittlerweile dreimal in der Schlucht gewesen: mit Sandalen, und seien sie noch so gut, würde ich es nie machen …
Gruß
Herbertdas ist doch mal ein klares wort ;D
danke! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.