Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 145

      Athen. DPA/baz. Die Ermordung eines 17-jährigen Albaners in der kretischen Hafenstadt Rethymnon hat am Mittwoch in Griechenland und im benachbarten Albanien Empörung ausgelöst. In der albanischen Hauptstadt Tirana versammelten sich mehrere Hundert Jugendliche vor der griechischen Botschaft und protestierten gegen die "rassistische Aktion", wie das griechische Fernsehen berichtete.

      Am 1. Januar waren sechs Griechen in das Haus des 17-jährigen in Rethymnon eingedrungen, hatten seinen Vater zusammengeschlagen und den jungen Albaner mit 17 Messerstichen ermordet. Vorangegangen war ein Streit in einem Nachtlokal der kretischen Stadt in der Silvesternacht. Die griechische Polizei nahm inzwischen die sechs mutmasslichen Täter fest. In Griechenland leben nach dem Sturz des kommunistischen Regimes in Albanien rund 700’000 Albaner.

      Grüße
      Peter

        Beitragsanzahl: 60

        Ich fürchte, es wird nicht bei diesem einzigen Zwischenfall bleiben. Ich wurde gestern auf ein Forum aufmerksam gemacht. Zugegeben, es scheint ein Hort radikaler Wirrköpfe zu sein, trotzdem lässt sich viel über die gegenwärtige aggressive Stimmung auf dem Balkan herauslesen.

        Link: http://www.network54.com/Forum/63400/

        Ein Satzbeispiel:
        IF YOU GREEKS ARE NICE WE MIGHT, MIGHT, LET YOU KEEP ATHENS.
        Übersetzt: Wenn ihr Griechen nett seid, vielleicht, vielleicht, dürft ihr dann Athen behalten.

        Das verheißt für die Zukunft nichts gutes.

        Liebe Grüße

      Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben