-
AutorBeiträge
-
Grieche der online-Beihilfe zum Selbstmord eines Jugendliches beschuldigt
Ein Grieche, dem zur Last gelegt wird, über das Internet einem Jugendlichen Anleitungen zum Selbstmord erteilt zu haben, ist auf Kreta verhaftet worden. Der Teenager hatte sich nach der Trennung von seiner Freundin aus Liebeskummer das Leben genommen.
Ganz Griechenland ist geschockt, dass ein verzweifelter Jugendlicher seinem Leben nach ausführlichen online-Anweisungen ein Ende setzte. Aber genau das war passiert, als der 17-jährige Junge im September des vergangenen Jahres tot vor seinem Computer sitzend aufgefunden wurde, nachdem er Düngemittel geschluckt hatte.
Nach Auswertung der Daten auf dem PC des Opfers und Rückverfolgung aller elektronischen Spuren vom Computer des Jugendlichen in Athen, verkündete die Polizei, dass sie den Mann verhaftet habe, der dem Jungen die Tipps gab, wie er sich am besten umbringen könne.
Der Verhaftete, der über ein Internetcafe in Chania online gegangen war und in einem Chatraum ein weibliches Pseudonym benutzt hatte, erklärte zu seiner Verteidigung, dass er nicht geglaubt habe, dass es der Jugendliche Ernst meine mit seinen Selbstmordabsichten …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.