-
AutorBeiträge
-
Deutscher mit Pistole im Gepäck in Athen festgenommen
Zwischenfall am Flughafen in Athen: Ein 35-jähriger deutscher Tourist ist wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen worden. Im Gepäck des aus Hamburg stammenden Touristen wurde eine Pistole vom Kaliber 45 entdeckt. Zudem hatte der Mann mehr als 100 Patronen dabei.
Waffe und Munition wurden bei der Durchleuchtung des Gepäcks zu einem Inlandsflug entdeckt. Der Deutsche wollte nach eigener Ankunft von Athen aus nach Kreta fliegen. Angeblich sollte die Waffe ein Geschenk für Freunde auf Kreta sein.
Quelle: http://www.waz-online.de/dpa_vermischtes/220840.html
Der Bundesgrenzschutz (BGS) hat am Montag Vorwürfe wegen Nachlässigkeiten bei Passagierkontrollen am Hamburger Flughafen zurückgewiesen. Ein Passagier, der den Behörden in Athen mit einer Pistole im Gepäck aufgefallen war, habe die nötige Genehmigung zum
Transport der Schusswaffe besessen, sagte ein BGS-Sprecher.Zeitungsberichte, denen zufolge die Kontrolleure auf dem Flughafen Fuhlsbüttel die Waffe beim Durchleuchten übersehen hatten, seien nicht richtig, sagte der Sprecher. Warum der Mann in Athen festgenommen wurde, konnte er nicht sagen. "Wir kennen nicht die griechischen Waffengesetze." Der Mann war am Freitag nach Griechenland geflogen.
Quelle: http://www.ndr.de/ndr/regional/hh/detail_line.phtml?docid=20040119151711
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.