-
AutorBeiträge
-
Zudem hat der Norden grünbewaldete Berge und nicht nur den kahlen Südseiten Flair. Zum Teil ist es genau das was der ein oder andere gern mag. So abwechselungsreich wie auf der Nordseite, ist es im Süden eben nicht.
@ harulla [smiley=bravo.gif]
Soll jeder dort Urlaub machen auf Kreta, wo es ihm gefällt !!
By the Way : Wir sind sehr froh, das es die großen Märkte wie Champion, IN-KA und Lidl gibt.
Möchten wir doch auf vieles nicht verzichten.Gruss Haui 🙂 😎
Tja, das ist schon fast ein Glaubenskrieg.
Der Norden gegen den Süden und umgekehrt.
Die Grossverteiler gegen die Quartierläden und umgekehrt.
Und wir Touristen wissen alles besser.Liebe Grüsse
an AlleKlar … Frieden, aber:
harulla wrote: sonst würden auch in unsere kleinen Buchten plötzlich die Busse und 4×4 Fahrzeuge mit ihrem Herdentrieb und bunten Bändern einfallen.
Und wo kommen die her … ?
Zudem hat der Norden grünbewaldete Berge und nicht nur den kahlen Südseiten Flair.
Na, wenn ich jetzt böse sein wollte …
So abwechselungsreich wie auf der Nordseite, ist es im Süden eben nicht.
… würde ich sagen: Du kennst den Süden nicht … 😉
Herbert,
… würde ich sagen: Du kennst den Süden nicht …
da kennst du aber unsere harulla schlecht! 😉
Gruss Haui 🙂 😎
Was wird das jetzt hier für ein Beitrag?
Wir sind in unserem Urlaub diesmal einfach mal losgefahren und in der Gegend von Amari hat es uns gefallen weil es schön grün war. 🙂 Aber dazu muss ich auch sagen das es dieses Jahr allgemeinen viel Grüner überall aussah als die letzten 2 Jahre vorher. Mir gefällt immer noch Matala ob mit Supermarkt oder ohne is mir schnuppe 😀
LG Christin
Moin, moin
@Herbert,
ich wollte mich nur mal wehren und den Norden verteidigen 😉
Er wird nämlich von den meisten hier als klein Mallorca verschrien und dagegen wehre ich mich hier endlich auch mal laut.
Ich weiß, daß Du andere Meinungen auch gelten läßt und aus diesem Grund habe ich mit Dir "geschimpft ".
Andere Forumsteilnehmer wären nämlich gleich wieder beleidigt gewesen und hätten einen Rattenschwanz geschrieben.
Mit unseren inzwischen knapp 17000 gefahrenen Kilometer auf der Insel, denke ich haben wir doch schon so einiges gesehen.Wir jedenfalls sind in diesem Jahr ( im Juni ) wieder mit unseren Fodeljanos wieder über brennenden Maikränze gesprungen.
An welchem Tag und zu welchem Zweck, wird wohl jeder Insider wissen.Zu unserer aller Glück sind die Geschmäcker verschieden, aber doch gut daß ein JEDER seine Meinung frei äußern darf.
@ Haui,
es macht schon einen Unterschied wenn man sich Auge in Auge unterhält, anstatt nur zu schreiben. Das setzen wir spätestens im nächsten Jahr fort. 😉 😉
L.G.
harullaMoin zusammen !!
Geht es um das Thema Miniuspunkte für Matala oder
wird hier klammheimlich der Norden beschimpft oder sogar
schlecht geredet. >:(
Ich glaube dieses Forum ist dazu da, Neulingen bei
der Entscheidung zu helfen, Kreta als Urlaubsziel auszuwählen !!
Nochmals : Jeder Geschmack ist verschieden. Ich kann mir meine
Gedanken über jedes einzelne Gebiet auf Kreta machen aber bitte
hört mit diesen Theater auf, welche Region nun besser ist !!
Gruss Haui ( der jede Region akzeptiert ) 🙂 😎
@ harulla :
es macht schon einen Unterschied wenn man sich Auge in Auge unterhält, anstatt nur zu schreiben. Das setzen wir spätestens im nächsten Jahr fort.
worauf du dich verlassen kannst 🙂 😉
Hallo,
ich finde diesen Diskurs wirklich zum schmunzeln,
wir sind schon 9 Jahre im Norden und seit 6 Jahren Wohnen wir
5 x im Jahr an der Nordküste in der Mitte der Insel und sind dort sehr glücklich.
Den Satz
[highlight]Also sorry aber wir werden meist nur als "Touris" gesehen[/highlight] kann ich auch schlecht nachvollziehen [smiley=undecided.gif] denn wir haben uns schon vom Touristen zum Ausländer "hochgearbeitet" 😉
Im übrigen fahren wir sehr gerne in den Süden
Also freuen wir uns doch über unsere Insel
Wir Bayern schimpfen ja auch nur noch selten über "unseren" Norden
viele "schmunzelgrüße
Rudi
der Morgen um 7 wieder runterfliegt [smiley=urlaub.gif]Moin Rudi !!
Was im Freistaat gibt es auch einen Norden ?? ;D ;D ;D
Spaß muß sein , gell ??
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub !!
Gruss Haui ( der im Norden, ( nicht Franken ) wohnt und über den es nichts zu
schimpfen gibt 😉 )
Hallo, [smiley=jassu.gif] dank dir Haui für die Wünsche, [smiley=bravo.gif] na klar haben wir einen Norden
die heißen dann bei uns Franken, [smiley=huh.gif] Spaß muß sein
servus [smiley=_50+.gif] RudiDiktiana wrote: Diese Aufnahme von Matala habe ich 1970 gemacht. Keine Hotels, ein Dorfladen.
Herzlichst Udo
Danke Udo für das schöne Foto!
Interessante Links nachfolgend:
http://jonimitchell.com/research/g_entry.cfm?id=27
Matala Sky…
http://jonimitchell.com/musician/song.cfm?id=Carey
http://www.youtube.com/watch?v=fFGrRSVW8jk&feature=related
Und weitere Fotos (vielleicht bist Du ja auch darauf, Udo)
http://www.matala-kreta.de/html%20Seiten/Das%20Mermaid%20Cafe.htm
http://www.matala-kreta.de/html%20Seiten/Bilder_von_1977_2.htm
Herzlichst: campona
Ja danke Campona
Ich werde demnächst einmal in meinen anderen Kreta-Jahrgängen nach Bildern Ausschau halten.
Hier ist noch ein Bild vom Vai Palmenwald, auch von 1970. Damals zelteten wir im Palmenwald am Meer. Was ja heutzutage gottseidank nicht mehr möglich ist. Damals war fast nichts los.Liebe Grüsse
UdoJa und jetzt versuche ich es noch einmal mit Matala 1970.
Das Dia hoffentlich in einer besseren Qualität. (Ich probiere noch beim Scannen ab Dia)herzlichst
Udo[edit]Bitte Fotos nur mit einer max. Kantenlänge von 500 pixel oder extern verlinkt (Webspace/Fotoalbum) einstellen! Danke, Herbert[/edit]
Sehen wirklich super und unverbaut aus die Strände – in meinem Geburtsjahr..
Sind damals wirklich so viele Militärs in Matala herumgesprungen, wie besungen? Timbaki wahr wahrscheinlich noch ein großer NATO-Stützpunkt.
Kreta war etwas weniger militärisch beeinflusst, als das damalige Festland, Ich bin z.B. in Rafina bei Athen verhaftet worden, weil ich ein Peacezeichen als Umhänger trug. Mehrere Stunden Aufenthalt auf der Polizeiwache und meine Beteuerungen, dass ich kein Kommunist sei, sowie Kontakte mit der Botschaft in Athen halfen mir wieder freizukommen. Aber die 6. amerikanische Flotte kreuzte vor Piräus und beschützte den griechischen Diktator Papadopoulos. Die riesigen Kriegsschiffe in dieser Konzentration zu sehen war unheimlich für mich. Die Musik von Theodorakis war verboten, ich hatte eine Casette mit seiner Musik im Autoradio.
Auf Kreta habe ich mich damals am wohlsten gefühlt, weil ich mich hier irgendwie .nicht bedroht fühlte
Aber der Phönix der aus der Asche steigt, mit einem Soldaten mit geschultertem Gewehr, war als Abbildungen vor fast allen Gemeinden in Griechenland (am Ortseingang) zu sehen, ausser in Kreta.Liebe Grüsse
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.