-
AutorBeiträge
-
Vetreibung aus dem Hafen?
Die Hafenpolizei in Chania will die Pferdekutschen aus
dem venetianischen Hafen vertreiben! Dabei gehören die Droschken seit über 50 Jahren zum täglichen Leben in der Stadt. Einheimische und Touristen genießen die Kutschfahrten durch die Altstadt. Die Kutscher gaben bisher ihr Geschäft von Vater zu Sohn weiter und sind außerdem gewissermaßen Lokal-Reporter, denn sie wissen alles und kenn jeden …Leider hat die Hafenpolizei zuletzt reichlich Strafzettel wegen "Falschparkens" verteilt und sie aufgefordert, den Hafenbereich zu verlassen. Die Kutscher sind zwar Klein-Unternehmer, verdienen aber nur "kleines Geld", da es ja auch ein Saison-bedingter Job ist.
Gestern gab es eine Protestveranstaltung vor der Stadtverwaltung und Chanias Bürgermeister wurde gebeten eizugreifen. "Genug ist genug", hieß es, schließlich "förden wir unsere Stadt, helfen beim Marketing und geben den Touristen etwas zu genießen. Es ist unfair, uns Strafzettel zu geben und zu versuchen, uns gewaltsam zu vertreiben."
aus: "HANIOTIKA NEA"
Hallo,
mir tun jedesmal die Tiere leid, wenn ich sie im Hochsommer in brühender Hitze fußfaule Touristen durch Chania kutschieren sehe. Ich begrüße diese Entscheidung sehr, da ich es auch sehr bezweifle, das die Einnahmen so hoch sein können, dass sich der Besitzer (inkl. Familie) davon ernähren kann und zusätzlich noch das Tier artgerecht halten und pflegen kann.
Mir fällt immer wieder auf, das die Tiere verletzt sind und häufig eitrige Wunden haben!!!
Gruß aus Jülich (bei Köln). -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.