-
AutorBeiträge
-
Liebe Kreta-Freunde,
gerade besuchte ich einige Kreta-Seiten und stiess auf Immobilien, die in Deutschland angeboten werden. Als ich die Preise sah, bekam ich das sprichwoertliche k… :'(
Diese Preise sind extrem ueberteuert. Wenn ich mich Kretafreund nenne und dann auf meiner hp Immobilien anbiete, die ich persoenlich fuer den halben Preis und noch weniger erhalten kann, dann bin ich kein Kretafreund, sondern auch nur ein Hai. Wer mit dem Gedanken spielt hier Eigentum zu erwerben, moege sich bitte ausfuehrlichst erkundigen. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfuegung.
In den vergangenen Jahren haben sich ueberwiegend Englaender (die liebe ich besonders >:() niedergelassen und mit Griechen Real-Estate Agenturen gegruendet, die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Die Griechen sind nur Atrappen, das Geld haben die nicht, um Land en Gros einzukaufen.
Ich sage nur ein Beispiel: Ein Neubau 80qm mit 500 qm Grund, der fuer ueber 150000 Euro angeboten wird, finde ich fuer 80 – 100000 Euro. Das ist ein grosser Unterschied. Nur, ich verkaufe keine Immobilien. Hin und wieder vermittel ich zwischen Interessenten und Eigentuemern oder helfe bei Vertragsabschluessen und Uebersetzungen. Diesen Job moechte ich mir nicht antun. Und – ich wehre mich gegen einen Ausverkauf von Kreta. Mittlerweile gibt es Doerfer, in denen keine Einheimischen mehr wohnen. So kann man Kreta auch kaputt machen! :'(
LefterisHallo bin neu hier, werde im September das erste mal in Kreta sein. Ist es schwierig eine Unterkunft mit Internetanschluß zu bekommen weil ich diesen für meine Arbeit benötige.
Gruß Alf 🙂
Hallo Alf,
Du bist zwar mit der Frage ein wenig im falschen Thread (Immobilien) gelandet, aber deshalb kann man ja trotzdem darauf antworten 😉
Es kommt in erster Linie darauf an, wo Du unterkommst. In den größeren Hotels in den Touristenzentren an der Nordküsten gehört eine "Internet-Ecke" mittlerweile zum Standard. Aber auch sehr viele kleinere Häuser verfügen zumindest über einen Internetzugang im Büro, der oft auch von Hausgästen mitbenutzt werden kann.
Internet-Cafes gibt’s mitllerweile fast schon an jeder Ecke, zumindest an den Ecken, an denen auch Touristen vorbeikommen … 😉
Wo wirst Du denn sein?
Herbert
Ich werde in Matala und Kalamaki sein. Bin
sehr gespannt wie es in Kreta ist mein Freund Giorgios sagt ich werde wohl da bleiben wollen.
Ist es eigentlich schwierig eine Wohnung für länger Zeit zu finden?Gruß Alf
Zwischen Matala und Kalamaki wuerde ich letzteres waehlen, alleine wegen des Strandes. Matala hat zwar auch einen Sandstrand, aber sowie man in das Wasser geht, bewegt man sich auf glitschigen Steinen. Die Comosbeach (so heisst der Strand, der von Kalamaki Richtung Matala geht) ist
1.groesser
2. keine glitschigen Steine
3. es gibt geschuetzte Stellen, an denen man auch FKK betreiben kann – nur aufpassen, dass keine Einheimischen an derselben Stelle sind. Es ist dort nicht offiziell.
Was Wohnungen fuer laengere Zeit zu mieten betrifft, so ist dies realisierbar in Pitsidia (3 km vor Matala) oder dem Ort vor Kalamaki. Ich glaub er er heisst Kamilari, ich war schon lange nicht mehr in dieser Ecke.
LefterisJa Lefteris,
das ist Kamilari – ein Dörfchen was Du dir ebenso anschauen solltest, Alf, wie auch z.B. Pitsidia, Sivas oder Petrokefali. Vielleicht kann Dir Manolis von http://www.kri-kri.com bzgl. Wohnungsuche behilflich sein. Er vermietet auch selbst Apartments in seinem Haus in Pitsidia.
Nim einfach mal Kontakt auf und grüße ihn von mir …
Herbert
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.