-
AutorBeiträge
-
Hallo an alle die vielleicht aus der näheren Umgebung sind, hätte ich hier vielleicht etwas Interessantes. Dieser Film soll super sein und wird lt. unserer Tageszeitung nach den Filmwochen ins reguläre Programm aufgenommen. ;D ::)
Vielleicht schaut ihr euch auch mal den Link an:
http://www.museumspeyer.deGriechenland – Rätsel der AntikeAnlässlich der IMAX Filmwochen im IMAX Dome Filmtheater beim Technik MUSEUM SPEYER ist die Deutschlandpremiere der neuesten McGillivray Freeman Produktion „GRIECHENLAND – RÄTSEL DER ANTIKE“.
Der Film entstand unter der Regie des zweifach für den Oscar nominierten Filmemachers Greg McGillivray und erzählt die Geschichte einer bemerkenswerten Zivilisation und deren rätselhaften Geheimnissen. Wie erhoben sich die Griechen von den Seefahrern der minoischen Zeit zum Goldenen Zeitalter? Wie konnte die bemerkenswerte Hochkultur entstehen und warum fiel sie? Der griechische Archäologe Dr. Christos Doumas arbeitet, angespornt durch seine Liebe zur griechischen Kultur, fieberhaft daran die geschichtlichen Hintergründe seiner antiken Vorfahren aufzudecken, die eine Gesellschaftsform schufen, welche mit ihren Ideen, Erfindungen und Errungenschaften noch heute die Welt in Erstaunen versetzt. Durch einige der fortschrittlichsten und minutiösesten Digital-Nachstellungen die je für einen IMAX Film geschaffen wurden, konnten das ursprüngliche Parthenon und der Vulkanausbruch, der Santorin im Jahre 1646 v.Chr. unter seiner Asche begrub, auf die Leinwand gebracht werden.
Es ist jene dynamische Geschichte von Wissenschaft, archäologischem Abenteuer und Entdeckungen, die der Produzent Greg MacGillivray in „GRIECHENLAND – RÄTSEL DER ANTIKE“ mit Hilfe der einzigartigen Eindruckskraft des IMAX Filmsystems entstehen lässt, um das Publikum in eine Welt zu versetzen, die zwar längst nicht mehr existiert, deren Echo jedoch heute noch unser Leben beeinflusst. Die alten Griechen entwickelten die Demokratie, welche die Welt veränderte, sie vereinfachten das Alphabet und bereiteten so den Weg der Kunst des Lesens und Schreibens vor. In der Mathematik entwickelten sie Formeln, die noch heute in Schulen gelehrt werden und in der Literatur hinterließen sie eindrucksvolle Mythen und Helden, die uns bis heute so sehr inspirieren, dass der erste bemannte Flug zum Mond nach dem griechischen Gott Apollo benannte wurde.
Das spannende IMAX Abenteuer „GRIECHENLAND – RÄTSEL DER ANTIKE“ ist ab dem 13. April 2006 im Rahmen der IMAX Filmwochen erstmals in Deutschland zu sehen und wird anschließend fest in das reguläre Programm des IMAX Dome Speyer aufgenommen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.