Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 3194

      Die venetianische Festung von Heraklion ist in Gefahr

      Die Arbeit zur Restaurierung der venetianischen Festung von Koules, die jahrhundertelang die Einfahrt in den Hafen von Heraklion schützte, haben begonnen. Koules, eines von Kretas berühmtesten Denkmälern, läuft Gefahr einzustürzen, seine Fundamente sind durch unzählige Stürme vom Meer unterspült. Obgleich schon vor einiger Zeit festgestellt wurde, dass heftige Wellen tiefe Hohlräume ausgewaschen haben und so die Statik gefährdeten, begannen die Arbeiten erst vor kurzem nach langer Verzögerung.

      In einem ersten Schritt werden vier Testbohrlöcher gebohrt, um einen Eindruck vom Untergund zu erhalten. Eine Bohrung wird an Land, die anderen im Meeresgrund um Koules durchgeführt. Die Bohrlöcher sollen 15-20 Meter tief werden und wertvolle Informationen für das Restaurierungs-Konzept liefern, das Ende Januar vorgestellt werden soll. In einem
      zweiten Schritt soll unter Wasser eine Wand um die Festung herum errichtet werden, um dann im Schutz dieser Wand die Hohlräume in den Fundamenten zu verfüllen.

      Die Gesamtkosten für das Projekt werden mit €500.000 veranschlagt.

      Quelle: The]www.cretegazette.com/2006-January/heraklion-koules.htm]The Crete Gazette[/url] (eigene Übersetzung)

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Nach oben