-
AutorBeiträge
-
Griechenland plant für die Fußball-EM 2012 zu kandidieren
Otto Rehhagels sensationeller Erfolg mit Griechenland bei der Fußball-EM in Portugal hat die Lust des Landes vergrößert, neue Veranstaltungen zu übernehmen. So plant das Olympia-Land 2004 eine Bewerbung zur Ausrichtung der Fußball-EM 2012.
«Wir sind bereit, eine solche Veranstaltung zu übernehmen», sagte der Präsident des griechischen Fußball-Verbandes EPO, Wassílis Gagátsis, der Zeitung «Kathimerini». Nach den Worten des griechischen Sport-Vizeministers, Giórgos Orfanós, sei die Übernahme von Veranstaltungen solchen Umfangs, die einzige Möglichkeit, um die Kosten des Baus der Olympia-Sportstätten zu tilgen.
Griechenland wird nach den Olympischen Spielen insgesamt acht neue oder total renovierte Fußball-Stadien in Athen/Piräus (2), in Thessaloniki (2), Heráklion auf Kreta, Patras und Volos haben.
So gerne ich sehe, dass Griechenland grosse Events gestalten will, so stark bin ich auch ein Gegner davon. Warum? In diesem Jahr ist die Olympiade in GR was das Land noch mehr in den Ruin treiben wird. Der Staat muss erst einmal eine stabile oekonomische Finanzpolitik aufbauen, die sich ueber Jahre verstaerkt und den Schuldenabbau beschleunigt, dann kann es Veranstaltungen machen, so viele es will. Durch den Erhalt der Olympiade werden regelmaessig die Sterun angezogen, sodass diese Veranstaltung vom Volk bezahlt wird, das pro Kopf mehr veschuldet ist, als jedes andere europaeische Land. Alleine im verganenen Jahr wurden ueber 36000 Autos eingezogen, weil die Raten nicht beglichen werden konnten. Mit der neuen Regierung, von der sich viele mehr erhofften, geht es nun noch schneller bergab. Fuer mich eine Tragoedie. Ich glaube, ich werde nicht mehr erleben, dass der Grieche sein archaeisches Denken aendern wird. :'(
Lefteris -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.