-
AutorBeiträge
-
Hey ihr lieben!
Diesen Sommer ist es soweit- ich darf das erste mal fliegen 🙂 Mein Mann und ich würden gerne nach Kreta… haben aber überhaupt keine Ahnung… Wir haben 2 Wochen geplant. Was supergenial wär wenns einen schönen feinsandigen Sandstrand gäbe in der Nähe- für abendliche spaziergänge. Es wär genial wenns ne ruhigere Gegend wär und man auch nicht so viel Fluglärm mitbekommen würde. Hm klein, romantisch mit schönem Sandstrand- …. jemand ne Idee? Und dann wollen wir uns n Auto mieten und uns n bißchen kulturell umschaun…
Wär echt super genial wenn uns jemand helfen könnte…lieben Gruß Sandra 😉
hallo sandra,
denkbar wäre z.b. georgioupolis, ganz langer sandstrand, zwar schon touristisch aber trotzdem nette dorfatmosphäre
wenn es wirklich ruhig sein soll käme evtl. auch falassarna im äußersten nordwesten in frage, super-strand, allerdings für meinen geschmack etwas zu abgelegen
zu empfehlen ist auch die gegend zwischen agia galini und matala, dort ist kulturell viel geboten (gortis, festos, agia triada)es werden sicher noch mehr tipps kommen
viele grüße
katharinaHi Sandra,
eigentlich hätte ich auch spontan Georgioupolis empfohlen. Das ist bisher immer ein guter Tipp für Kreta-Neulinge gewesen, wg. schönem Strand, Hotels aller Kategorie, zentrale Lage für viele interessante Touren in den Westen, Süd-Westen, Süden und in Richtung Heraklion.
Hat keinen Fluglärm und ist auch problemlos pauschal zu buchen (ist das wichtig für Euch?). Bei "klein" und "romantisch" muss man schon ein paar Abstrich machen, da würden sich eher die kleineren, aber eben noch nicht so pauschal erschlossen Orte im Süden oder äußersten Westen/Osten anbieten …
Vielleicht wirklich Matala … die Sonnenuntergänge am Komo Beach sind wirklich ein Traum … (nur noch 10 Wochen … 😀 )
Vielleicht kannst Du noch ein paar für Euch wichtige Kriterien nennen (Hotelkategorie, AI, Halbpension, nur Frühstück, Apartment? etc.)
Jassu Sandra
Ich schlage dir Agia Pelagia vor. Es ist nicht so weit vom Flughagen Iraklion ( ca. 25 Minuten) aber ist ein sehr schönes kleines Dorft mit einer Bucht, viele Appartemente haben Sicht auf die schöne Bucht und natürlich das Meer. Von Agia Pelagia aus kann man auch viele Ausflüge machen denn man ist dort sehr central. Aber einen Tip gebe ich euch: Bucht kein ALL INKLUSIV Hotel, denn dann seht Ihr nichts von der Insel und erlebt Ihr keine griechische Athmosphäre !Hallo Sandra,
vielleicht wäre auch "Kalives" etwas für Euch. Um einem längeren Transfer aus dem Weg zu gehen, könnt Ihr dann den Airport "Chania" buchen.
Du siehst…..Eine Frage und zig Antworten. 😀
Allerdings ist Georgopoulis tatsächlich vom Strand einer der längsten zum abendlichen "bummeln" 😉
Agia Pelaghia ist ganz nett, jedoch hast Du die Promenade in ca. 5 min. durchschritten.
Wenn Ihr jetzt schon vorhabt einen PKW zu mieten, dann kann ich Enjoy-C. nur beipflichten und kein AI buchen.
Viel Spass beim entscheiden 🙂 🙂
L.G.
harullaHi Sandra,
vielleicht probierst Du es mal mit Plakias, ca. zwei Kilometer Strand von Sanddünen bis steinig ist alles geboten, Sonnenuntergang inclusive. Das Meer ist seicht, ab und an wellig und manchmal ist es a bisserl windig. Es gibt im Ort ca 20 Tavernen, drei Bars, eine Disco, alles überschaubar und sehr schöne Dörfer rundum, mit fantastischem Blick auf die Berge und das Meer. Plakias ist an der Südküste, von Rethymnon zu erreichen und ca. 1-2 Stunden Fahrt von Heraklion Flughafen aus. Plakias liegt in einer großen Bucht mit sehr hohen Bergen drumrum, es erinnert mich ein wenig an die franz. Riviera. Wennst ein Auto brauchst sehr günstig oder weitere Tips, bitte maile [email]andrea.pfau@web.de[/email]. Ich bin über Ostern wieder in Plakias. Liebe Grüße Andi 😀 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.