-
AutorBeiträge
-
:)…..ich brauche mal Eure Hilfe……..Anfang Februar bei Plakias. Gibt es da eigentlich irgendwelche geöffnete Tavernen ??? Wir sind ja mal richtig gespannt auf Kreta im Winter. Aber mit AeganAir …… :-/…und umsteigen.
Danke für jeden Tipp.
MarinaHallo Marina
also erstmal vorweg- AegeanAir ist eine Prima Linie und das Umsteigen gar kein Problem (ums Gepäck musst Du Dich nicht kümmern).
Februar auf Kreta ist natürlich schon eine Sache für etwas abgehärtete. Da kann es Sonne haben mit 18 Grad, es kann aber auch ein paar Tage schütten was runtergeht. Also gute Kleidung mitnehmen. Ansonsten ist das natürlich ein unvergleichlicher Urlaub–da sehr wenig Touristen. Tavernen haben nur die geöffnet wo auch die Einheimischen verkehren. Kann lukullisch also etwas eintönig werden-aber wir treuen Fans halten das schon aus.
Tipp: Wenn Du im Hotel übernachtest nimm Dir eine Heizdecke mit. Du wirst mir ewig dankbar sein.Jassu suedy
Von wo aus geht die Reise und was zahlste denn so im Winter dafür?Liebe Marina!
Es gibt zwar auch in Plakias inzwischen viele Übernachtungsmöglichkeiten mit Klimaanlage, aber Wärmedecke und/oderSchlafsack sind in dieser Zeit obligatorisch.
Ich bin selbst um diese Jahreszeit noch nie in Plakias gewesen, komme aber immer um Ostern herum, wenn die Saison langsam losgeht.
Du wirst einen verschlafenen Ort vorfinden. Die meisten Tavernen öffnen erst Ende März/Anfang April. Viele der Tavernenbesitzer kommen ja auch nicht aus Plakias und wohnen den Winter über in ihrern Heimatorten.
Nikos in der Seitengasse beim Arzt und Apotheker soll offen haben, auch die ein oder andere Bar und Supermärkte.
Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn du eine Kochgelegenheit hättest.
Vielleicht triffst du ja auch Deutsche, die mittlerweile in Plakias oder der näheren Umgebung leben.
Einen wunderschönen Aufenthalt!! ::)
Herzliche GrüßeDagmar
Danke für die netten Antworten ::)..wir haben privat ein
Haus angemietet, das einem Deutschen Residenten gehört……wollte ja nur wissen-ob ich selber den Kochlöffen schwingen muss ! Bin richtig gespannt. Fleecepullover hätte ich sowieso eingepackt-Wetterprognosen lesen sich abenteuerlich. ;D..
Marina;D ;D ;D…….jassu……wir melden uns begeistert zurück.
Winter auf Kreta: Schnee, Glatteis, aber auch schon Frühlingsluft, Sonnenschein und Tavernenwetter. Einige in Chania oder Rethymno waren sogar schon/noch auf.
Es war einfach nur traumhaft. Auch AeganAir war o.k.
Der Rückflug war mit fast 6 Stunden ( 1 x umsteigen, 1x nur Zwischenstopp) ganz schön anstrengend. Aber sonst komm ich aus dem Schwärmen nicht `raus. Keine Touris…..herrrrrrrrrrlich…. :)M.hallo suedy,
ich bin schon ein bisschen neidisch, das kann ich dir sagen…….. ich würde auch am liebsten sofort auf die insel fliegen….sehnsucht
vielleicht magst du noch ein bisschen detaillierter beschreiben, was du so unternommen hast, warst du z.b. im preveli-kloster? hatte in plakias überhaupt keine taverne auf, wohnen da im moment überhaupt einheimische oder ist es eher ein "geisterdorf"? die insel muss derzeit sehr grün sein, oder?
ich würde mich sehr freuen nochmal näheres von dir zu hören, ganz interessant wären auch fotos, ich weiß aber nicht, ob man hier fotos einstellen kann?schönes eingewöhnen zu hause und
liebe grüße
katharinahttp://www.ferienhaus-privat.de/321161/haus2.php ……Hallo Katharina….gewohnt haben wir dort! Sehr zu empfehlen. Der Holzofen heizt das ganze Haus. Selbstverpflegung ist angesagt. Oberhalb kommen nur noch die Schafe und Ziegen. Aber der Vermieter wohnt gleich nebenan. Wir sind viel gelaufen und gefahren. Zwischen Plakias und Velonado hinter der Kótsifos Schlucht lag am Freitag noch Schnee und die Straßen waren in Schattenlagen gut überfroren. Kein Bremsen und Schalten , nur Lenken und beten :o… In Plakias waren nur die Kafenions der Einheimischen auf. Man ist aber gerne gesehen und einen schnellen Salat bekommst du auch. Einige Engländer oder die deutschen Neukreter sind dort.In Chania am Hafen auch einige Restaurant geöffnet. In Rethymnon auch. Ansonsten " dunkeltuten ", d.h. die " Ballermeilen " in Malia oder Chersonnisos ausgestorben und erträglich. Wunderschön der samstägliche Frischmarkt in Chania .Keine " Mopedrally " in den Innenstädten. Beschaulich und erholsam……..wenn man ´s mag. M.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.