Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 3194

      Der Leuchtturm in Chania erhält ein "Facelifting"

      Die Gerüste, die derzeit den Leuchtturm im venezianischen Hafen von Chania umfassen, markieren den Anfang einer umfassenden Restaurierung, auf die Chania’s Bewohner schon lange Zeit gewartet hatten.

      Nun erhält der Leuchtturm, der nicht nur für die Einwohner von Chania sondern auch für die vielen Touristen, die bisher die Stadt besuchten haben, aus der malerischen Kulisse des alten Hafens nicht mehr wegzudenken ist, ein neues Gesicht.

      Die Restaurierungsarbeiten begannen im April 2005 im Inneren des Leuchtturmes. Dabei entdeckten Ingenieure, dass viele der Metallstäbe und Streben, die zwischen den Wänden des Leuchtturmes eingebaut sind, stark korrodiert waren und ersetzt werden müssen.

      Ingenieure und technische Berater empfahlen daraufhin, dass am Leuchtturm Stein um Stein abgetragen bzw. herausgenommen werden sollte, um jeden korrodierten Stab durch einen aus rostfreiem Stahl zu ersetzen. Eine schwierige Aufgabe, die aber schon einmal bei der Wiederherstellung des Minaretts in Splantzia erfolgreich gelöst wurde.

      Da der Leuchtturm ein Wahrzeichen von Chania ist, steuern lokale Organisationen, Geschäftsleute und Vereine das zusätzliche Kapital bei, was zur Durchführung des Projektes benötigt wird.

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Nach oben