Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• schildi

Beitragsanzahl: 3

hallo!
      ich werde nächsten freitag zum ersten mal nach kreta fliegen. mein freund und ich wohnen 3km von chersonissos und haben einen mietwagen. jetzt stellt sich eben die frage, wie gut sehenswürdigkeiten am westlichen ende von kreta, bzw. ganz im osten zu erreichen sind (ich weiss nichts über geschwindigkeitsbegrenzungen oder straßenverhältnisse). ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde; natürlich freue ich mich auch über tipps, denn ich hab noch nicht die ganze urlaubszeit verplanr…
      noch was: weiss jemand, wie s mit bankomaten aussieht? wäre es vielleicht doch besser, ausreichend bargeld mitzunehmen?

DANKE, lg Anna 😀

Achim

Beitragsanzahl: 1

Hallo Anna,

der Osten ist von Chersonissos aus noch gut zu erreichen: Agios Nikolaos 0,5h, Ierapetra 1h, Sitia 2h und Vai oder Kato Zakros 2,5h Fahrzeit. Richtung Westen benötigt man: Rethimnon 2h, Chania 3h und die Westküste etwa 4,5h. Das ist also an einem Tag hin und zurück nicht zu machen, wenn man sich auch noch etwas ansehen will.

In Chersonissos gibt es mindestens 4 Geldautomaten öffentlich und weitere in Hotels – also no problem!

Gruss+viel Spaß
        Achim

kreta04

Beitragsanzahl: 109

Hallo schildi!

Wir waren dieses Jahr in Kato Gouves, also nicht weit weg. Hier ein paar Zeitangaben (Mietwagen war ein Toyata Yaris von eurocars):
          Gouves – Vai: 170 Minuten
          Gouves – Ierapetra: 70 Minuten ( vom Hafen fahren täglich um 10:30 Uhr die Boote nach Chrissi ab)
          Gouves – Matala: 90 Minuten
          Gouves – Lassithi-Hochebene: 60 Minuten
          Gouves – Kloster Arkadi: 120 Minuten
          Gouves – Elounda: 60 Minuten

Alles reine Fahrzeit für eine einfache Fahrt!

Jogi

Beitragsanzahl: 167

Jasu Anna,

in der Gegend von Chersonissos kann man reichlich Sehenswürdigkeiten mit dem Auto erreichen; u.a Knossos, Kato Zakros, Phaestos……. . Du kannst dir auch mal unter Regionen, Ostkreta ein paar Sehenswürdigkeiten raussuchen.

Die New Nationale Road um Chersonissos ist mittlerweile auch fast fertig. Lediglich in Richtung Heraklion, also nach Westen, so ab der Höhe Gouves ist die Straße noch in keinem so guten Zustand. Das selbe gilt auch für viele andere Straßen auf Kreta.

Ansonsten ist das mit dem Autofahren so eine Sache. Grundsätzlich gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen. Aber leider halten sich die wenigsten daran. Also vorsichtig beim Autofahren.

Bankomaten gibt es sowohl in Chersonissos als auch in den meisten Touristenorten an der Nordküste. Man muß also nicht alzu viel Bargeld mitnehmen.

Lg Jogi

schildi

Beitragsanzahl: 3

DANKESCHÖN

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.