-
AutorBeiträge
-
Hi,
also ich war schon 2 mal in kreta (als Kind) und jetzt möchte ich dieses Jahr wieder hinfliegen. Doch ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung wohin!
Ich wüsste gerne wie es in Almyrida ist (25km von Chania). Ich habe nur gelesen, dass es ein kleines Fischerdorf ist. Gibt es dort Tavernen? Und wo ist in der Nähe ein Ort zum Einkaufen und Fortgehen?
Wo ich unbedingt hinwill ist Gramvousa…davon hab ich alle schwärmen gehört die dort waren! Ist Almyrida in der Nähe von Gramvousa? Und wie ist der Strand in Almyrida. Tja wenn das jemand beantworten könnte wäre mir so sehr geholfen! vielleicht war ja auch schon jemand im almyrida beach hotel und kann mir sagen wie das so ist! danke, liebe grüsse, lisaAlso was du bisher über Almyrida weißt ist durchaus richtig. Almyrida liegt in einer Bucht und hat einen langen Sandstrand mit einigen Pinienbäumen. Früher war es dort sehr ruhig, ist aber durch das Hotel etwas geschäftiger geworden aber immer noch sehr schön. In den Tavernen kann man sehr gut essen und zwei kleine Supermärkte gibt es auch. Sonst würde ich auf jeden Fall noch einen Mietwagen empfehlen.
Gamousa liegt ganz im Westen. Aber von Almyrida gut zu erreichen. Entweder mit dem Boot (glaube es fährt auch von Chania) oder mit dem Mietwagen. Solltest du allerdings vor haben nicht zu wandern und die ganze Halbinsel mit dem Mietwagen zu überqueren, dann nimm bitte auf jeden Fall ein Jeep. Die Strecke ist nicht ganz ungefährlich.Danke das ist lieb, ich bin ja neu hier und habe mir ehrlichgesagt nicht gedacht dass man gleich eine antwort bekommt. DAAANKKKEEE!!!
das hat mir meine mutter auch gesagt dass ein jeep besser ist weil ganz im westen die strassen sehr holprig sind!
weisst du vielleicht ab wieviel jahren man sich dort ein auto ausborgen kann?
ich denke ab 21 oder?Hi,
Auto mieten ab 21 ist schon richtig. Einen Jeep brauchst aber wirklich nur, wenn Du bis zum Ende der Halbinsel fahren und auf "Nr. sicher" gehen willst. Mittlerweile soll die Piste schon bis zur Hälfte asphaltiert sein, bin selbst aber schon einige Jahre nicht mehr dort gewesen.
Alternativ kann man auch von Kastelli mit einem Boot einen Tagesausflug machen, evtl. mit Abstecher zur Festungsinsel, dann spart man sich auch den – vor allem im Sommer – schweißtreibenden Aufstieg über die Sanddüne hoch zum Parkplatz … 😉
Normalerweise borge ich mir auch immer ein Moped mit meinem Freund aus, voriges Jahr in Corfu hatten wir aber leider Probleme mit der Polizei weil wir ohne Helm gefahren sind. Wir sollten 100 Euro Strafe zahlen solln, nur wir haben es nicht getan und so hatten wir den ganzen Urlaub Angst dass wir nicht mehr heimfahrne können, weil uns die Polizei so verschreckt hat. Ausserdem ist es mit einem Moped sehr anstrengend. Wir sind 47 km nach Corfu Stadt gefahren über die ganzen Serpentinen und ich kann nur jeden davon abraten denn wie wir angekommen sind waren wir fertig.
Ich möchte mir nur einen Jeep ausborgen wenn ich nach Gramvousa fahre.
Weiss vielleicht jemand wieviele km das von Almyrida weg ist?
Für einen Tagesausflug glaube ich würde es sich sicher auszahlen?!
Wisst ihr vielleicht auch wo man in der Nähe von Almirida shoppen und fortgehen kann?
Weil ich denke in Almyrida direkt wird es ausser Tavernen nicht viel geben!?
Wäre euch dankbar für eine Antwort.Lg, Lisa
Wenn du Abends etwas erleben willst oder gemuetliche Cafeterias suchst, musst du in den Nachbarort Kalives. Gramvoussa ist von Almyrida ca. 70 km entfernt. Almyrida-Chania-Kissamos und von das ueber Schotter zum Ende des Fingers. Der Rest per Pedes.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.