Startseite » Themen » Kreta » Dies & Das … » Alles wird gut – Athen gerüstet  
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 3194

      Alles wird gut – Athen ist gerüstet

      Allen Unkenrufen zum Trotz wird Athen nach Ansicht des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) zum Start der Sommerspiele (13. bis 29. August) gerüstet sein. "Wir wissen nun, dass alles rechtzeitig fertig sein wird. Kein einziges Projekt ist in Gefahr", erklärte IOC-Chefinspektor Denis Oswald nach seiner letzten dreitägigen Visite in der griechischen Hauptstadt.

      Bis zuletzt war auch die Installierung des mit 16.000 Tonnen weltweit größten Glasdaches über dem Olympiastadion von zahlreichen Problemen begleitet. Dass der Verschub nun begonnen hat, wurde von Oswald als besonders positiv gewertet: "Es ist ein Zeichen, was die Griechen leisten können. Wenn sie das schaffen, können sie auch den gesamten Rest schaffen."

      Der Chef-Inspektor bestätigte, dass man in der Vergangenheit mit zahlreichen Warnungen Druck gemacht habe. Nun habe sich die Lage jedoch grundlegend geändert. Auch die drei Bomben-Anschläge an einer Athener Polizeistation am vergangenen Mittwoch, bei denen keine Personen zu Schaden gekommen waren, würden an dieser Einschätzung nichts ändern: "Das hätte überall passierenkönnen."

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Nach oben