-
AutorBeiträge
-
hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ???, wie es im märz, also vorsaison, in aghia galini mit geschäften, restaurant, motorradverleih u.s.w. aussieht. nächstes jahr ist ostern schon sehr früh und normalerweise beginnt die saison ja erst im april.
vielen dank für eure hilfe 😉
aristoHallo aristo,
herzlich willkommen hier. Unsere Ostern sind am letzten Märzwochenende (also fast schon im April ;)), aber der griechische Ostersonntag ist nächstes Jahr am 01. Mai. Nur mal so zur Info.
Ich vermute, dass zu unserer Osterferienzeit, wenn ein wenig Urlaubsgeschäft zu machen ist, schon einige Lokale, Hotels, Vermietungen geöffnet haben. Allerdings hat das Tourismusgeschäft dieses Jahr einen ziemlichen Einbruch erlitten und man kann vielleicht doch nicht so genau abschätzen, wie das nächstes Jahr wird.
Möchtet ihr denn pauschal buchen oder Nur-Flug mit individueller Zimmersuche?
Lieben Gruß
Christinahallo christina,
vielen dank für deine antwort :D!
wir haben schon gebucht und sind vom 19.03.05 bis 02.04.05 auf kreta, also zu unserem osterfest ( schulferien in nrw).
in erster linie geht es uns um auto und motorradvermietungen. ein auto kann ich über internet mieten, einen kleinen jeep für 14 tage ca. 450,-€ inkl. versicherungen. in der hauptsache wollen wir mit dem auto fahren, aber an 2 oder 3 tagen möchten wir auch mit dem motorrad die insel erkunden und werden die motorräder deshalb erst vor ort anmieten können (wetterabhängig).
wir waren schon zweimal auf kreta, einmal im april (chersónisos) und einmal im oktober (réthimnon). es war beide male herrlich!!! diesmal möchten wir den süden besser kennenlernen, deshalb aghia galini.vielen dank 😉
aristoHi aristo,
dann wünsche ich euch ganz viel Spaß im Süden, ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht sein.
Das Wetter ist in der Regel besser als im Norden, es regnet weniger und ist wärmer, um die Jahreszeit ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Man kommt auch ohne eigenen fahrbaren Untersatz dort ganz gut wech, z.B. mit Bussen. Agia Galíni ist Umsteigestation für beide Nomoi, Rethimnon und Iraklion, d.h. ihr seid auch mal schnell in den Norden gedüst, andererseits gibts hier auch Busse nach Phaistos – Mátala.
Beste Grüße
Christina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.