-
AutorBeiträge
-
Athen 2006 Ausrichter des Leichtathletik-Weltcups
Helsinki (dpa) – Athen richtet am 16. und 17. September 2006 den 10. Leichtathletik-Weltcup aus. Dies entschied das Council des Weltverbandes IAAF in Helsinki.
Am Weltcup nehmen Kontinental-Mannschaften aus Afrika, Amerika, Asien, Europa und Ozeanien sowie die USA, Griechenland und die zwei besten Teams des Europacups 2006 teil. Die Teilnahme von Gastgeber Griechenland als neuntes Team ist laut IAAF allerdings noch von Umbauten im Olympiastadion abhängig.
de.sports.yahoo.com/050801/27/4zoa.html
IAAF: Athen richtet Leichtathletik-Weltcup 2006 aus
Athen richtet im September 2006 den 10. Leichtathletik-Weltcup aus. Dies entschied einstimmig das Council des Weltverbandes IAAF in Helsinki. Am Weltcup nehmen Kontinental-Mannschaften aus Africa, America, Asien, Europa und Ozeanien sowie die USA, Griechenland und die zwei besten Teams des Europacups 2006 teil.
Premierminister Kostas Karamanlis hat dazu folgende Erklärung abgegeben:
"Die Übernahme des Leichtathletik-Weltcups 2006 von unserem Land beweist das Vertrauen der internationalen Gemeinschaft in Griechenland nach der erfolgreichen Ausrichtung der Olympischen Spiele 2004. Die Nutzung der olympischen Errungenschaft, des materiellen sowie immateriellen Erbes, das die Olympischen Spiele in unserem Land hinterlassen haben, ist für uns von höchster Priorität. Ich bin davon überzeugt, dass Griechenland noch ein Mal den hohen Erwartungen der internationalen Sportgemeinschaft gerecht wird. Ich möchte all denen gratulieren, die systematisch für den erfolgreichen Ausgang dieser Kandidatur gearbeitet haben."Staatssekretär für Sport Giorgos Orfanos erklärte unter anderem:
"Ich bin davon überzeugt, dass unser Land nach der erfolgreichen Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele von 2004, die Tradition der erfolgreichen, qualitativen Sportveranstaltungen fortsetzen und im Mittelpunkt des Interesses der internationalen Sportwelt stehen wird." -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.