Reply To: Pilot Beach Georgioupolis2017-05-28T12:25:41+02:00
    Beitragsanzahl: 13

    martius_II. wrote: Aber nicht so viel, sonst kostet es Übergepäckgebühren ;D

    Das Pilot ist eine gute Wahl. Fahrt in die Städte (Chania und Rethymno) mit dem Linienbus. Und für die Ausflüge nehmt euch einen Mietwagen. Nur nix organisiertes (A viel zu teuer und B ständig im Stress wegen einzuhaltender Treffzeiten).
    Geht auch mal außerhalb des Hotels Essen. Wenn ihr ein bisserl rumschaut, ist es nicht teuer und tausendmal leckerer als der Hoteleinheitsbrei.

    Viel Spaß in Geo  

    Hi,

    das mit dem organisierten Geschichten kann ich anhand eines aktuellen Beispiels bestätigen:

    Die Wanderung durch die Samariaschlucht kostet über 1,2Fly derzeit 41,- Euro pro Person.
    Darin enthalten : deutschsprachige Reiseleitung, (hahaha) und die Busfahrt, sowie einen Kaffee am letzten Halt (2km) vor der Schlucht an einer Massenabfertigungstaverne mit Toilette.
    Eintritt in die Schlucht (5,-) und Fähre von Agia  Roumeli nach Sfakia (8,50) geht extra (die jeweiligen Tickets werden aber von der Reiseleitung besorgt und ausgehändigt) .

    Örtliche Reiseanbieter nehmen noch gut 30 Euro.

    Auf eigene Tour: Am Kartenhäuschen bei der Bushaltestelle in Georgioupolis kostet die Busfahrt (hin und rück) gerade mal 12,.- Euro – incl. Sitzplatzreservierung im Bus.

    Der Rest ist ebenso null problemo (nur sollte man sich bei Ankunft in Agia Roumeli gleich das Ticket für die Fähre besorgen, bevor man sich im libyschen Meer abkühlt).

    Viel Spaß in GEO!

    Wir sind gestern zurückgekehrt und es war so geil……

    Angel

    Nach oben