Reply To: Neu im Forum Thema Tierliebe2017-05-26T13:51:06+02:00
    Beitragsanzahl: 442

    Kalimera Ursula,
    das hast Du sehr schön geschrieben.
    Vor allem Dein Abschluss-Satz hat mir sehr gut gefallen.

    Das Hotelgelände, auf dem ich die letzten zwei Wochen gewohnt habe, war auch die Heimat von bestimmt 12 Katzen unterschiedlichster Herkunft (Statur und Fellzeichnung). Darüber hinaus gehörten zwei größere Hunde (Mutter und Sohn) zum Hotel.
    Diese Tiere wurden vom gesamten Hotelpersonal sehr anständig behandelt – von den Gästen sowieso.

    Stefane, der dortige Strandliegenwärter hatte darüber hinaus einen Neufundländermischling, der richtig gut erzogen war und jede Menge andressierte Kunststückchen vollführen konnte. Auf jeden Fall wirkte das Mensch/Hund-Verhältnis sehr vetraut.

    Was will ich damit sagen? Ich weiß es selber nicht so genau, aber ich bin eben nicht nur auf traurige Tierschicksale gestossen.
    Gruß
    juergenk

    Nach oben