Reply To: Kraftorte, Gipfelheiligtümer, Höhlen…2017-05-18T12:52:22+02:00
Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1535

    Wer von Parkplatz unter der Kapelle, nahe der Strasse Sternes – Moni Kouduma hochläuft, hat von da noch ein gute halbe Stunde.
    Markierung ist vorhanden. Allerdings ist es teilweise steil. Oben auf dem minoischen Kultberg (1231m) ist eine Kapelle. Von hier hat man eine unglaubliche Aussicht auf die Mesaraebene und das Lybische Meer.
    Eine Naturstrasse zu diesem kleinen Parkplatz führt auch von Kapetania hin. Es braucht allerding gute Orientierungsvermögen, da überall Sträschen abbiegen. Allerding hat der Kofinas ein markanter Aussehen.
    Von Kapetania (Übernachtungsmöglichkeiten) sind es zu Fuss 4 1/2 Stunden hin und zurück.
    Von Agio Joannis bis zurAgios Antonius-Kapelle sind es ungefähr 50 Minuten und dann noch einmal 45 Minuten zum Kloster Koudouma. Zurück das gleiche, es geht am Meer entlang.

    Herzlichst
    Udo

    Nach oben