Reply To: erster kreta urlaub2017-05-26T14:07:29+02:00
    Beitragsanzahl: 5352

    Hallo und herzlich willkommen im Kreta-Forum.
    Das Wetter im Mai ist meistens sehr schön, sonnig und ca. 25-30° tagsüber. Für abends braucht man manchmal noch einen Pulli und lange Hose, besonders wenn ein frischer Wind geht. Es kann auch mal noch einen Tag regnen.
    Zu den Ausflügen, die Ralf schon genannt hat, noch dazu: Von Chersonnisos aus geht eine landschaftlich sehr schön gelegene Straße zur Lassiti-Hochebene hinauf, mit dem Mietwagen gut zu fahren. Nach Herakleon und Knossos fahren auch öffentliche Busse.
    Ganz im Osten liegt der berühmte Palmenstrand von Vai, auf dem Weg dorthin kann man auch das Kloster Toplou besuchen (dort unbedingt Olivenöl aus der Region einkaufen!)
    Ansonsten, wie Ralf schon geschrieben hat, am besten die Tipps links unter "Ostkreta" ansehen, da findet ihr noch einiges.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Nach oben