Reply To: Dieser Strand…2017-05-28T12:16:19+02:00
    Beitragsanzahl: 5352

    Britta wrote: Hatten aber auch ein sehr "hartes" Erlebnis dort.
    Wollten zur Erfrischung im Meer baden und machten uns vom Auto aus in Richtung Wasser auf. Mein Blick ging nach rechts und wir sahen eine große gelbe "Wolke" über dem Strand in der Ferne. Was dort heranrollte, war ein Sandsturm der es in sich hatte. Wir hüllten uns in unsere Handtücher, oder brachten uns hinter den Autos in "Sicherheit". Das alles aber half nichts, der Sand traf uns überall und meine Beine wurden von nadelscharfen Sandkörnern übersäht.
    Alle freiliegenden Körperpartien waren feuerrot.
    Mein Sohn sagte später, es war als würden wir "gesandstrahlt werden" und das war nicht übertrieben !!    
    Dies sollte nicht das einzige Mal bleiben.

    Trotz allem war es ein super toller Tag, wir badeten und hörten den beiden Privatmusikern oben in der Taverne am Strand zu. Einfach herrlich !!

    LG von Britta  🙂
    aus Hamburg

    Dort ist es uns nicht passiert aber das ist an der Südküste wohl desöfteren der Fall, und an diesen Tagen ziehen wir es auch mal vor, am Hotel und am Pool zu bleiben, zumal die Hotelumgebung (Zufahrt/Parkplatz) nun betoniert wurde und die Sand/Schmutzwolken dort minimiert sin. Ab und an fliegenden Liegen solte man allerdings ausweichen.

    Nach oben