Reply To: Brauer-Fredls Kreta-Impressionen 20102017-05-26T15:58:49+02:00
westie
    Beitragsanzahl: 860

Lina wrote: ……ja,ja: Sofia kennt alles. Vor allen Dingen alle Internetplatformen für ihre Online-Werbung!!!! Schelm, wer sich Böses dabei denkt!!!!
    tstststststs………………….Aber was soll´s: jede/r muss zusehen, wie er/sie an das Geld der anderen Leute/ sprich Touris kommt  ;D ;D ;D

Lina, soo würde ich das nicht ausdrücken, das klingt nicht schön.
    Jeder muß halt zusehen, daß er Geld verdient und solange man niemanden über den Tisch zieht, ist das auch nicht zu kritisieren. Werbung gehört eben auch zur Gastronomie.  Gastronomie lebt von der Mundpropaganda und  Werbemaßnahmen.

Jeder der eine Taverne hat oder ein Hotel / Pension kann ja im Internet auf sich aufmerksam machen. Wer das nicht tut oder nicht will, muß halt auch mit weniger Geschäft leben können, wenn es mit der Mundpropaganda alleine nicht reicht. In der heutigen Zeit muß man seine Möglichkeiten nützen, die das Internet eben bietet.

Außerdem finde ich, daß sie das ganz geschickt macht und keineswegs aufdringlich. Und wenn sie hier ihre Veranstaltungen reinstellt ist das für die einen eben interessant und wen´s stört, der muß es ja nicht lesen.

Es redet sich allerdings auch leicht, wenn man nicht selbständig ist und dafür sorgen muß, daß das Geschäft läuft, von dem man leben muß. Ich nehme mal an Lina, Sie sind nicht selbständig, sonst würden Sie sich so nicht äußern.

Wenn man eine Taverne in einem klassischen Touriort hat, wo die Leute automatisch in Scharen vorbeilaufen ist es einfacher, als wenn man irgendwo in einem kleinen Ort sitzt und zusehen muß, daß Leute dahin fahren. Von den 3 Dorfheiligen die täglich ihren Kaffee oder ihren Raki trinken, kann jedenfalls keiner leben. Auch auf Kreta nicht. Dort lebt ne ganze Familie vom Geschäft!

Jedenfalls geht es ihr nicht darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie bekommen ja dafür gutes Essen und eine gute Bedienung – zumindest haben das alle bislang berichtet. Ich finde, man schreibt solche Sätze nicht, wenn man Leute nicht kennt… es sei denn Sie haben ein Problem mit ihr, dann sollten Sie das mit ihr persönlich lösen und sich nicht in dieser Art öffentlich auslassen.

Ich wollte das nicht einfach so stehen lassen, weil es im Forum nicht OK ist, wenn man Anwesende ohne offensichtlichen Grund schlecht macht.