Reply To: Brauer-Fredls Kreta-Eindrücke 20112017-05-29T12:35:49+02:00
Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 993

    Ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen kulinarischen Kreta-Eindrücken.
    Doch ein weiteres Hightlight für mich in Rethymnon war der Besuch der
    Taverne "En plo stin jefsi" (Wortgemäß übersetzt: Reisend im Geschmack mit dem Schiff).
    Der Name hielt, was er versprach: Sauber geführt und schmackhafte Fischgerichte!
    Und endlich kam ich dazu, mir das Bier bestellen zu können, was ich letztes Jahr
    nicht machen konnte: Nämlich das von der Rethymnian Brewery aus Armeni.
    Mein Urteil vom "hellen": Reiner Geschmack und leicht hopfenbetont, gute Rezenz
    und vom Aussehen her blank, obwohl das Bier nicht filtriert wurde, was dann darauf
    hindeutet, dass dieses Bier eine entsprechend lange kalte Lagerung in der Brauerei
    durchlaufen hat. Das Lokal liegt unterhalb der Fortezza in der Kefalogianni-Straße.
    Zwei Bilder folgen.

    Gruß Brauer-Fredl

    Nach oben