Reply To: 1. Kreta-Urlaub-Chersonissos-September 20072017-05-26T15:32:02+02:00
melanie50739
    Beitragsanzahl: 4

    Danke für eure vielen Tips! Super nett, dass ihr euch soviel Mühe gibt. Da inzwischen mehrere geschrieben haben, möchte ich auch jedem antworten.

    @jürgen
    ich stimme dir zu, im Urlaub sollte Zeit eher weniger eine Rolle spielen. Allerdings ist es unsere erste Reise mit Mietwagen und daher wollten wir schon allzu weite Strecken vermeiden. Aber eine Fahrzeit von 2-3 Stunden ist denk ich mal aufjedenfall machbar.

    @Eric
    vielen Dank für die Tips insbesondere der Agiofarango-Schlucht. Habe mir eben mal die Infos auf der Seite dazu angeschaut. Hört sich sehr interessant an. Werden es aufjedenfall in unsere Planung mit aufnehmen. Haben uns inzwischen gegen die Tour nach Vai entschieden. Werden dafür entweder die Tour nach Preveli wagen inkl. Kourtaliotiko-Schlucht oder aber Matala inkl. der Agiofarango-Schlucht. Anstelle von Festos und Gortis wollen wir dann einen Ausflug nach Knossos machen. Bezüglich Rethimnon sind deine Tips sehr hilfreich, auch wegen des Parkens. Hoffe mal dass wir die vorgeschlagenen Gassen finden 😉

    @harulla
    Inzwischen haben wir uns auch gegen Vai entschieden, hier sind sich ja doch viele einig, dass es eher weniger sehenswert ist. Denke wir werden daher Preveli vorziehen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und können den Marktbesuch mit unserem Tagesausflug nach Rethimnon oder Agios Nikolaos verbinden.

    Es ist schon richtig, es gibt soviel zu entdecken und leider haben wir nur 14 Tage. Ich bin wirklich mal gespannt auf Kreta (vor allem weil soviele davon schwärmen). Freu mich riesig auf den Urlaub…

    @roadrunner
    Von der Mirabello Bucht habe ich jetzt auch schon öfters was gehört. Wo genau ist die denn? Bei Elounda? Die Lassiti Hochebene wollten wir mit einer Jeep-Safari verbinden (Hollandse). Weiß nicht, ob du davon schon mal was gehört hast?!
    Bezüglich der Ausgrabungsstätte wurden wir inzwischen auch überzeugt, dass Knossos beim ersten Aufenthalt nicht fehlen sollte und haben uns daher gegen Festos entschieden.

    Wir sind im Grand Hotel Resort untergebracht, soll außerhalb des Zentrums leben. Vielleicht kennst du das Hotel ja, habe im Forum gelesen, dass du wohl öfters in der Region unterwegs bist oder?

    @dickschifftreiber
    Danke für deine Tipps. Vor allem auch bezüglich Malia. Mal schaun wieviel Zeit uns im Urlaub bleibt. Aber Malia ist ja nicht so weit von Chersonissos entfernt

    LG Melanie

    Nach oben