Zentral

Amoudi Beach

„Geheimtipp“ östlich von Plakias

Von Damnoni aus gesehen noch ein Stückchen weiter Richtung Osten liegt dieser Strand. Die kleine Bucht ist bequemer von Lefkogia über die asphaltierte Straße als über die unbefestigte Piste von Damnoni aus zu erreichen (auf die Beschilderung zum Hotel Amoudi achten).

Der schöne Strand besteht aus feinem, hellem Kies, bietet aber mit Ausnahme einiger weniger Sonnenschirme keinen Schatten. Der bleibt den Autos vorbehalten, die direkt unter den Tamarisken hinter dem Strand geparkt werden können. Rechts und links wird die Bucht von schroffen Klippen eingegrenzt. Einzige „Versorgungsmöglichkeit“ direkt am Strand ist das kleine Hotel Amoudi, welches gut 100 m zurückversetzt im liegt. Wenn man so will: (noch) ein „Geheimtipp“ für ruhige und relativ einsame Strandtage …

Gallery