Wo gehts hier nach Norden?

KRETA IMPRESSIONEN FORUM lígo ap‘ óla Bilderrätsel Wo gehts hier nach Norden?

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Seppeli vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #34304

    Brauer-Fredl
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      für Kreta-Kenner eigentlich recht leicht.
      Doch trotzdem die obligatorische Frage:
      Wo wurde das Bild gemacht?

      Gruß Brauer-Fredl


      0
      #34502

      Seppeli
      Teilnehmer

        Leider keine Ahnung wo das sei könnte.
        Schwoob


        0
        #34625

        woody
        Teilnehmer

          Da muss ich passen, keine Ahnung.

          Gruß, Thomas


          0
          #34706

          Kritimann
          Teilnehmer

            Mit "auf`m Berg" komm ich hier jetzt auch nicht wirklich weiter, oder 😉
            Sorry keine Ahnung.
            Grüße
            Gerd


            0
            #34759

            Brauer-Fredl
            Teilnehmer

              Doch Gerd!

              Und zwar nur unweit von diesem "Gipfelkreuz"

              Gruß Brauer-Fredl


              0
              #34795

              mike
              Teilnehmer

                vielleicht auf dem Psiloritis? [smiley=wink.gif]

                Gruß Michael


                0
                #34824

                Brauer-Fredl
                Teilnehmer

                  Jawohl Michael!

                  Es ist "der Berg" !

                  Hatte schon einen weiteren Wink mit dem "Zaunpfahl" vorbereitet gehabt:


                  0
                  #34844

                  Seppeli
                  Teilnehmer

                    Hallo Fredl
                    Bin schon zwei mal oben gewesen aber die Windrose hab ich nicht gesehen. Seit wann gibts die, oder wann ist die aufgemalt worden?
                    Gruss Schwoob


                    0
                    #34857

                    Brauer-Fredl
                    Teilnehmer

                      Hallo Schwoob,

                      ich habe Dich nicht vergessen.
                      Doch wie Du ja vielleicht mitbekommen hast, hatte ich etliche Schwierigkeiten mit
                      Verlinkungen in meinen Beiträgen. Seit  heute scheint es wieder zu klappen.

                      Also die Aufnahme stammt vom Juni 2013 und die Windrose ist ca. 30 mtr. südlich der
                      Gipfelkapelle aufgetragen. Vom Fotostandort aus kann man direkt geradeaus runterschauen
                      auf den Ort Timbaki.

                      Ob es die Windrose noch gibt, habe ich nicht in Erfahrung bringen können.
                      Schließlich gibt es hier oben ständig extreme Witterungsbeeinflussungen.
                      So zum Beispiel am  am 4.1.2015: Klick mich!

                      Und wusstest Du, dass im Juli/August seit 2010 es einen Volkswandertag zum Timios Stavros gibt,
                      verbunden mit einem Gottesdienst in/an der Kapelle und anschließendem Grillfest der
                      Superlative in der Nida-Hochebene?
                      Dann schau mal hier oder da rein!

                      Gruß Brauer-Fredl


                      0
                      #34868

                      Seppeli
                      Teilnehmer

                        Hallo Fredl
                        Die beiden Links zeigen den Parkplatz auf der kleinen Hochebene Lakos Migerou. Man kommt von Anogia über Livadia dort hin. Die Strasse ist komplett asphaltiert, es kommen sogar Busse dort rauf. Das Fest zu Ehren des Timeos Stavros kenne ich. 2013 bin ich von Migerou aus auf den Berg, mit Übernachtung in Anogia. Letztes Jahr bin ich mit einem Freund von der Alm Kollita da raufgelaufen. Sehr viele Autos standen dort rum, und auf dem E4 zur Kapelle sind uns sehr viele Menschen begegnet. Hatte den Feiertag komplett vergessen.
                        Die Windrose ist mir beide male nicht aufgefallen, der Hintergrund auf Deinem Rätselbild hätte mir aber bekannt sein müssen.
                        Danke für die Links, der von Tzortzinis war mir noch nicht bekannt.
                        Das Bild zeigt die "Kreuzung" Lakos Migerou (rechts runter), Kollita Alm hinter mir (hinterm Fotoapparat).
                        Viele Grüsse Schwoob.


                        0
                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.