Weissbier von FIX

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kretafritz vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #34203

    Brauer-Fredl
    Teilnehmer

      Hallo,

      zuerst `mal allen ein FROHES NEUES JAHR 2015.

      Beim Internet-Surfen fand ich einen Werbe-CLIP von der FIX-Brauerei
      über ihr neues Produkt:
      FIX-ROYALE

      Ein Weizenbier mit griechischem Weizenmalz. Auf dem Markt seit Sommer 2014.
      Hat einer von Euch schon einmal dieses Bier getrunken?

      Hier der Werbe-Clip: KLICK MICH!

      Gruß Brauer-Fredl


      0
      #34444

      Oldie400
      Teilnehmer

        Hallo,

        lustiges Video.
        Wir werden im Sommer mal nach dem Fix-Weißbier schauen.
        Ein Weizen am Strand kommt ja ganz gut…..
        Obwohl unser lokaler Favorit ganz klar das (trübe) Charma-Bier ist.

        Wohl bekomms
        LG
        Frank


        0
        #34583

        kretadick
        Mitglied

          …also, das fix royal (wie das weizen der fix brauerei heißt) ist irgendwie typisch griechisch.soll heißen, ziemlich mastig im mund und leider auch zuuu malzbetont süß.
          1 oder 2 halbe kann ich mal trinken…aber dann schnürt es mir den hals zu.
          meines erachtens fehlt dem fix royal die frische und säure, die für mich ein gutes weißbier ausmacht.der co2 gehalt ist o.k.

          bei uns im zentralen süden ist dieses bier schon länger im angebot(ich glaube, daß ich das schon im juni 2014 versucht habe)…jedoch bis dato nicht erfolgreich.
          kreter sehe ich nie fix royal trinken (blondes fix und fix dark allerdings steht bei den locals inzwischen hoch im kurs)…und touris probieren das mal, aber das war es dann meistens auch schon.


          0
          #34678

          Brauer-Fredl
          Teilnehmer

            Apropos lustiges Video:

            Vor 2 Jahren gab es schon einmal einen für meinen Geschmack lustigen TV-Clip von FIX:

            PLEASE FIX MY CAR

            Gruß Brauer-Fredl


            0
            #34740

            Brauer-Fredl
            Teilnehmer

              … und noch ein lustiges Filmchen auf Youtube über FIX entdeckt:

              HIER KLICKEN!

              Gruß Brauer-Fredl


              0
              #34783

              kretafritz
              Teilnehmer

                Es gibt jetzt auch ein Weißbier von Alpha. Finde ich besser als das Fix, da spritziger und irgendwie frischer. Preislich ist es mit ca. 1,60 Euro auch angemessen wenn man bedenkt, dass deutsche Weissbiere hier mehr als 2 Euro kosten.


                0
                #34813

                kretafritz
                Teilnehmer

                  Es gibt jetzt auch ein Hefe-Weißbier von Vergina. Hat mir persönlich im direkten Vergleich mit einem Erdinger besser geschmeckt, obwohl ich das Alpha noch bevorzuge. Diese Biere sind hier auf Kreta auch billiger als die deutschen! Also, trinkt griechisch!!!


                  0
                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.