Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 3

      Hallo, wir wandern Ende Mai auf dem E4 von Chora Sfakion nach Elafonisi. Wir möchten aber gerne zuerst zum Meer wandern. Dafür würde sich die Imbrosschlucht oder die Sfakianoschlucht anbieten.Vor vielen Jahren sind wir schon einmal durch die Imbrosschlucht gewandert. Das hat uns gut gefallen. Ich habe aber gehört, dass sie jetzt recht überlaufen ist. Deshalb haben wir die Sfakianoschlucht in Betracht gezogen. Kennt jemand beide Schluchten und kann mir sagen, wie sie sich unterscheiden? Ich würde mich über Antwort freuen. Gruß, Finix

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 90

        Hallo Finix,

        Ende Mai sind erst mal wieder alle Ferien in D abgearbeitet, ich denke in der CH und A auch, somit ist nicht ganz so viel los. Sfakia Schlucht ist meines Wissens ruhiger, aber die Experten dazu findest Du in einem Nachbarforum, hier ist es diesbezüglich leider etwas ruhig, was wir aber versuchen zu ändern.(kretaforum.info) Ansonsten würde ich Euch die Aradena-Schlucht empfehlen, geht auch direkt ans Meer und passt zu Eurer Route.
        Viel Spaß und bleibt heile.
        Gerd 😉

          Beitragsanzahl: 3

          Hallo Gerd,Du hast so schnell geantwortet und ich habe gar nicht nachgeschaut, weil ich dachte ich werde über E-mail informiert, das ich eine Antwort bekommen habe.
          An die Aradenaschlucht habe ich auch schon gedacht, aber dann fällt das erste Stück des Küstenweges weg. Ich weiß nicht, was mir wichtiger ist.
          Ich schau mal was die beim kretaforum.info dazu wissen.
          Vielen Dank, Finix

            Beitragsanzahl: 3

            Hallo Gerd,
            wir sind durch die Imbrosschlucht gewandert und zwar ganz gemütlich von Askifou aus. Wir haben dann noch bevor wir in die Schlucht gegangen sind zu Mittag gegessen.
            Um diese Uhrzeit hatten wir die Schlucht dann :Dfast für uns alleine. Es war sehr schön, wie der ganze Urlaub.
            Grüße,
            Finix

            Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 90

              Hallo Finix,

              freut mich zu lesen, dass es Euch gefallen hat. Und wenn man das Ganze dann auch noch fast für sich allein hat, traumhaft 😉
              Wenn Du ein paar nette Bilder hast, kannst Du die hier auch gern einstellen 😎

              Grüße
              Gerd

            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben