Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 60)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 442

      Brauer-Fredl wrote: Hallo Jürgen,

      hier für alle der verbesserte Link:

      http://www.anatolh.com/

      Gruß Brauer-Fredl

      [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif] Gruß
      Jürgen

        Beitragsanzahl: 1141

        Hallo zusammen,

        ich habe einen interessanten link gefunden (ich weiß nicht, ob den hier im Forum schon jemand gepostet hat):

        http://www.west-crete.com/crete-photos-1966-1967.htm

        viele Spaß mit den Fotos,

        LG, Georg

          Beitragsanzahl: 442

          Hallo,
          vielen Dank für den Link, mir z. B. war er noch nicht bekannt.
          Was mir bei Betrachten auffällt, ist die Militärpräsenz in den späten 60er Jahren.
          Gruß
          Jürgen

            Beitragsanzahl: 3194

            juergenk wrote: Militärpräsenz in den späten 60er Jahren

            so waren die Zeiten damals …

            >> Griechische Militärdiktatur 1967-1974

            Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 1535

              Naja und 1970 bin ich in Rafina verhaftet worden weil ich ein Peacezeichen auf dem Auto kleben hatte. Ein Polizist kratzte das mit einem Schraubenzieher ab. Das Auto war dann verkratzt. Nach 3 Stunden Aufenthalt auf dem Polizeiposten und Kontakten mit der Botschaft wurde ich dann freigelassen um über Piräus nach Kreta zu fahren. Es ging mit der Fähre vorbei an den Beschützern der griechischen Militärdiktatut, den Schiffen der sechsten amerikanischen Kriegsflotte. Ein makabres Schauspiel. Erst in Kreta habe ich mich freier gefühlt. Die Schilder mit dem Soldaten der vor dem Phönix der aus der Asche steigt steht und auf dem Festland vor jedem Ortsschild befestigt war, waren hier nicht zu sehen.

              Herzlichst
              Udo

              Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 993

                Hallo Udo,

                meinst Du mit Rafina den Küstenort ca. 30 Km östlich von Athen
                gegenüber von Euböa? War dort 1981 öfters in der Gegend, daher
                kam mir der Ortsname gleich bekannt vor.

                Gruß Brauer-Fredl

                  Beitragsanzahl: 1141

                  Hab noch eine interessante Seite gefunden zum Thema:

                  http://www.bild.bundesarchiv.de/cross-search/search/_1232218705/

                  Hab mal ein bißchen gestöbert,da mich der Film "Ein Lied für Argyris"
                  heute Abend auf "Phoenix" um 22.30 sehr neugierig gemacht hat.
                  Den Film googlen lohnt auf jeden Fall…. [smiley=thumbup.gif] [smiley=thumbup.gif] [smiley=thumbup.gif]

                  Ein Dank nochmal an Herbert für seine sehr informativen und unterhaltsamen "TV-Tipps"!!!!!!! [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif]

                  Bin schon wieder sehr gespannt auf die neuen Themen….

                  Auf einen schönen TV-Abend (mit Naoussa und nem Selbstgebrannten
                  ;D)

                  LG,georg

                  Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 1535

                    Hallo Brauer-Fredl

                    Genau diese Rafina nordöstlich von Athen war es. Das Peacezeichen galt während der Papadopoulosdiktatur als kommunistisches Zeichen, darauf muss man aber erst einmal kommen.

                    herzlichst
                    Udo

                      Beitragsanzahl: 465

                      Hallo zusammen,

                      habe auch noch was gefunden, direkt auf der website von Sitia:

                      http://www.sitia.gr/en/visitor/photos-maps/photos-of-city.html

                      sind nicht viele Fotos aber sehr schöne, wie ich finde. Viel Spaß beim Gucken,

                      Susanne

                        Beitragsanzahl: 298

                        Alte Fotos aus Paleochora:

                        http://www.paleochora-kreta.de/album-hippies-2/FrameSet.htm

                        Super sind die Bilder vom Hafen mit der alten Fähre.

                          Beitragsanzahl: 860

                          sehr schön… weil auch sehr authentisch

                          [smiley=danke.gif]

                            Beitragsanzahl: 22

                            Also ich finde das natürlich auch super.Habe auch alte Bilder (Sept. 1990) und werde sie auch einscannen und sie Dir dann zuschicken.
                            Klasse Seite Herbert.

                            Gruß
                            Thomas

                            Teilnehmer
                              Beitragsanzahl: 30

                              Jaaa – ich freue mich auch! Mit dem neuen Bildbearbeitungsprogramm (eure Empfehlung) komme ich hervorragend zurecht und ich kann einiges dazu beitragen.
                              Allerdings benötige ich viel Zeit für das Einscannen der alten Fotos, denn ich klebte sie mit Klebepads in die Alben. So kann es passieren, dass die Fotos beim Herauslösen beschädigt werden.
                              Liebe Grüße von Heidi

                                Beitragsanzahl: 5352

                                campona wrote: http://www.paleochora-kreta.de/album-hippies-2/FrameSet.htm

                                Klasse Fotos. Da ist man völlig gespannt auf´s Nächste.
                                L.G.
                                harulla

                                  Beitragsanzahl: 67

                                  Hallo meine lieben Kretaliebhaber , ich habe auch ein paar alte Fotos von Frangokastello , werde sie an Herbert senden 😎
                                  Liebe Grüße
                                  EVA

                                Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 60)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                Nach oben